Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Exodus LET THERE BE BLOOD

Thrash Metal, Plastic Head (9 Songs / 42:50 Min.) 27.10.2008

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Plastic Head

Willkommen zur gefühlt tausendsten Neueinspielung eines Thrash-Klassikers. Exodus sind der Meinung, dass die Welt eine neue Version ihres 1985 veröffentlichten Debüts BONDED BY BLOOD braucht und haben das Ding mit der aktuellen Besetzung einfach noch mal neu eingeholzt.

Die Sound-Unterschiede sind natürlich erheblich, auch wenn LET THERE BE BLOOD alles andere als glatt gebügelt tönt. Sänger Rob Dukes hat zudem einige Liter mehr Volumen in der Lunge als seinerzeit Paul Baloff, trotzdem bleibt die Frage, ob man mit so einer Aktion nicht mehr (alte) Fans verärgert, als neue hinzugewinnt.

Ganz nüchtern betrachtet, ist dieses Album auch 23 Jahre nach seiner Geburt immer noch ein unschlagbarer Hammer, der einem die Haarspitzen trocken föhnt. Und vielleicht kommen Nachwuchs-Banger, die erst in den letzten Jahren auf die Band aufmerksam geworden sind, in dieser Form eher auf den Geschmack von Göttergaben wie ‘Exodus’ oder ‘Metal Command’.

Vielleicht brauchen Exodus aber auch nur ein bisschen Kleingeld. Die Entscheidung liegt in diesem Fall beim zahlenden Kunden.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Exodus :: Blood In, Blood Out

Suicidal Angels DEAD AGAIN Review

Exodus :: EXHIBIT B: THE HUMAN CONDITION


ÄHNLICHE ARTIKEL

Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus gehen später ins Aufnahmestudio als eigentlich geplant. Ab Mitte Mai werden Gary Holt und Co. wohl ein neue Platte eintrümmern.

Gary Holt: Das war das härteste Jahr meines Lebens

Für den Exodus-Gitarristen Gary Holt hatte das vergangene Jahr einiges in petto. Von Verletzungen bis Erfolgen war eigentlich alles dabei.

Chuck Billy: Verwandtschaft auf seinem Soloalbum

Testament-Frontmann Chuck Billy arbeitet an seinem ersten Soloalbum. Dafür will er neben bekannten Gitarristen auch Teile seiner Verwandtschaft rekrutieren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite