Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Diabulus In Musica SECRETS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit ihrem Debüt SECRETS versuchen die spanischen Newcomer Diabulus In Musica, im eng besetzten Symphonic Metal-Terrain für eine neue, eigene Note zu sorgen. Als stärksten Trumpf werfen sie ihre Sängerin Zuberoa Aznárez in die Waagschale, deren Melodieführung zwischen melancholisch und aufwühlend rangiert.

Zwischendurch schaltet sich dann auch ihr Kollege, Keyboarder Gorka Elso, vokaltechnisch ein und grunzt sich bei passenden Gelegenheiten die Seele aus dem Leib. Da sich auch Gitarrist Adrián M. Vallejo von Zeit zu Zeit als schreiender Verkünder schwermetallischer Botschaften betätigt, gibt es bei Diabulus In Musica ein buntes Nebeneinander unterschiedlicher Stimmen.

Die Krönung erhalten die ansonsten sakral-herbe anmutenden Metal-Attacken durch die Sopransängerin Maite Itoiz, die mit ihrem glockenklaren Timbre das Stimmengewirr perfekt macht. Weniger vollendet dagegen ist das Songwriting, das trotz vieler guter Ideen aufgrund der Masse an stilistischen Ansätzen irgendwann in Beliebigkeit versandet, sprich: Im Ohr hängen bleibt nur ganz vereinzelt etwas. Fast möchte man den Südeuropäern zurufen: Weniger wäre mehr gewesen!

Matthias Mineur

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Juni-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Hellyeah STAMPEDE Review

The Generals STAND UP STRAIGHT Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Five Finger Death Punch: Gitarrist Zoltan ist verschwunden

Las Vegas zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite: Zoltan Bathory, Gitarrist bei Five Finger Death Punch ist nach einer Tequila-Party spurlos verschwunden. Seine Kollegen sind besorgt.

The Red Shore: Bassist wegen Unfall-Tod von Kollegen vor Gericht

Am 19. Dezember 2007 kam der Tour-Van von The Red Shore von der Straße ab – der Unfall kostete dem Sänger und einem Techniker das Leben. Der Bassist steht als Fahrer jetzt vor Gericht.

Rob Zombie als Regisseur für CSI:Miami engagiert

Seine schrägen Filme haben die Macher der US-Erfolgsserie CSI:Miami dazu bewegt, Rob Zombie für eine Folge als Regisseur zu verpflichten. Rob fühlt sich davon mehr als geehrt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Tom Keifer zwingt sich nicht zum Schreiben

Tom Keifer weiß nie, wann er an einem Album arbeitet In einem kürzlichen Gespräch mit dem Radiosender 96.1 KLPX gab Cinderella-Frontmann Tom Keifer Details über die Arbeiten an seinem nächsten Soloalbum preis, das auf RISE folgen wird, das im September 2019 veröffentlicht wurde. Gefragt, ob er bereits an neuem Material arbeite, antwortet Keifer: „Song-Ideen kommen nach und nach. Mir fallen plötzlich Melodien ein, die ich in ein Sprachmemo singe, oder ich notiere ein paar Texte. Diese Dinge fangen an, sich anzuhäufen. Und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man denkt, dass man wirklich nichts hat und denkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite