Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lamb Of God As The Palaces Burn

Dokumentation, Sony VÖ: erschienen

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Trotz des bekannten und hier begleiteten Prozesses gegen Sänger Randy ­Blythe ist AS THE PALACES BURN letztlich doch die geplante Dokumentation über die Fans von Lamb Of God geworden. Der chronologisch erzählte Film von Don Argott zeigt, wie die Band, die bei ihrer Gründung 1994 „ebenso ein Trinker-Club wie eine Band“ war, sich mit viel Einsatz eigene Fans erspielt und schließlich den Alkohol hinter sich lässt. Bis auf Sänger Randy Blythe, der seine Abhängigkeit erst zum 2012er-Album RESOLUTION gegen eine positive Lebenseinstellung tauschen kann. Auf der folgenden Tour spielen Lamb Of God häufig in von Armut geplagten Ländern.

Dann der Bruch: Randys Verhaftung bei der Einreise nach Prag wegen vorsätzlicher Körperverletzung mit Todesfolge. Die zuvor so labile Band steht nun zusammen, erhält Unterstützung von ihren Fans und schafft es, die horrenden Kosten zu stemmen. Randy stellt sich dem Prozess. Er will Frieden für die Angehörigen des Lamb Of God-Fans und sich selbst.

Besonders die Integrität und Selbstreflexion des Sängers im Umgang mit der Situation sowie der Fokus auf die Bedeutung des Fans machen AS THE PALACES BURN äußerst sehenswert. Ebenso wie weitere Fan-Porträts, Prozess­ausschnitte und weitere Boni, die auf die zweite DVD ausgelagert wurden.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Metal: Hellsinger

Death Angel :: The Bay Calls For Blood - Live In San Francisco & A Trashumentary

25 Years Louder Than Hell :: The W:O:A Documentary


ÄHNLICHE ARTIKEL

Nickelback veröffentlichen Dokumentation ‘Hate To Love: Nickelback’

Wenn es um Nickelback geht, trifft nichts mehr auf die öffentliche Wahrnehmung der Band zu als "Hass es oder lieb es". Ein neuer Dokumentarfilm beleuchtet dieses Phänomen nun näher.

Lamb Of God-Drummer Art Cruz veröffentlicht Kleidungskollektion

In seiner neuen Kleidungskollektion vereint Lamb Of God-Drummer Art Cruz seine Einflüsse - und die sind erstaunlich unterschiedlich.

Metal im TV: Rückschauen & Wacken-Doku bei ZDFinfo und WELT TV

Die Jahresrückblicke von WELT TV und ZDFinfo stehen 2023 im Zeichen des Rock und Metal. Dieses TV-Programm solltet ihr nicht verpassen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nickelback veröffentlichen Dokumentation ‘Hate To Love: Nickelback’

Zwei Seiten der Medaille für Nickelback Für die Jungs von Nickelback gab es ihrer über zwanzig Jahre überdauernden Karriere immer zwei Seiten der Medaille. Einerseits sind sie immens erfolgreich. Sie spielen in ausverkauften Stadien, haben zahlreiche Platinschallplatten und jeder kennt die Band. Andererseits muss kaum eine andere Rock-Band so viel Spott über sich ergehen lassen wie die Kanadier. Wie Frontmann Chad Kroeger erst kürzlich durchblicken ließ, haben sie auf die zweite Seite der Medaille mittlerweile keinen Bock mehr. Leider kann man sich so etwas nicht aussuchen, und Nickelback werden ihren Ruhm vermutlich auf ewig mit einer ebenso großen Portion Hass…
Weiterlesen
Zur Startseite