Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Aufnahmen von Malcolm Young auf neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC werkeln bekanntlich an einem neuen Album mit Frontmann Brian Johnson am Mikrofon (metal-hammer.de berichtete). So waren unter anderem vor einem Studio in Vancouver geschossene Fotos aufgetaucht. Nun haben zwei Musiker unabhängig voneinander ein weiteres elementares Detail verraten: Die Band nutzt Aufnahmen ihres verblichenen Rhythmusgitarristen Malcolm Young für die neue Scheibe.

Zum einen plauderte Behemoth-Boss Nergal in einem Interview mit „Loudwire“ folgendes aus (Video siehe unten): „Ich weiß, dass ein neues AC/DC-Album mit Malcolm Young in der Mache ist. Das kommt. Es wird ein Outtake von ROCK OR BUST sein. Was ich erwarte? Ich gehe von nicht mehr und nicht weniger aus, gib mir einfach einen verdammten Rhythmus und die Gitarren von Angus und Malcolm. Gib mir nichts zusätzliches. Brian Johnson ist zurück in der Band.“

Posthume Ehren

Besser wir spekulieren jetzt nicht darüber, was da überhaupt noch herauskommen könnte, wenn man aus den Outtakes von ROCK OR BUST ein Album macht. Bitten wir lieber Dee Snider von den aufgelösten Twisted Sister zu Wort. Der Sänger hat ein paar seiner Einblicke auf Twitter kundgetan. So sagte Snider über Brian Johnson, der vor vier Jahren während einer laufenden Tour sein Gehör verloren hatte und durch Axl Rose von Guns N’ Roses ersetzt wurde: „Ich habe Brian gerade gesehen… Ihm geht es gut.“

Des Weiteren antwortete Snider einer Userin, die fragte, ob nicht einer von AC/DC krank sei, folgendes: „Er ist gestorben. Ruhe in Frieden, Malcolm Young. Aber alle vier überlebenden Mitglieder sind wieder zusammengekommen MIT Tracks, die von Malcolm aufgenommen wurden, als er noch am Leben war. Malcolms Neffe Stevie Young ersetzt ihn (er hat das schon mehrere Male zuvor gemacht). Näher an die ursprüngliche Band kann man nicht kommen.“

🛒  back in black von atzedatze jetzt auf amazon ordern!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: AC/DC – Live At Donington auf 3sat

Regelmäßig werden im Fernsehen Mitschnitte von Rock- und Metal-Konzerten übertragen. Dieses Mal dürfen sich AC/DC-Fans freuen, denn auf 3sat gibt es morgen (23. März) einen der denkwürdigsten Auftritte der Australier zu sehen. AC/DC im TV Der 17. August 1991 ist ein bedeutender Tag in der Karriere von AC/DC: Nicht nur befindet sich die Band auf einer erfolgreichen Welt-Tournee mit ihrem damals aktuellen Album THE RAZORS EDGE (1990), auch spielen Brian Johnson (Gesang) Angus Young (Gitarre), Malcolm Young (Gitarre) Cliff Williams (Bass) und Chris Slade (Schlagzeug) an diesem Tag einen aufsehenerregenden Headlinergig beim legendären Monster of Rock-Festival im britischen Donington vor…
Weiterlesen
Zur Startseite