Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Chris Slade über Albumgerüchte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem aktuellen Interview mit Rolling Stone äußert sich Schlagzeuger Chris Slade über seine Rolle in der Band. Außerdem hat er seine eigene Sicht über die musikalische Zukunft von AC/DC. Seit vor ziemlich genau zwei Jahren angeblich aktuelle Fotos aus dem Studio aufgetaucht sind, kocht die Gerüchteküche.

Vor allem Radiomoderator Eddie Trunk und Dee Snider (Twisted Sister) gaben/geben regelmäßig scheinbares Insider-Wissen von sich. So soll ein neues AC/DC-Album mit Original-Riffs des verstorbenen Malcolm Young in Arbeit sein. Aber auch Produzent Mike Fraser bestätigte im April 2019, dass etwas im Studio vor sich geht. Das Line-up für die Aufnahmen besteht scheinbar aus Angus Young, Cliff Williams, Brian Johnson und Phil Rudd.

🛒  ROCK OR BUST bei Amazon

Schlagzeuger Chris Slade, der für die „Rock Or Bust“-Tour als Ersatz für den inhaftierten Phil Rudd zur Band zurückkehrte, weiß hingegen nichts über ein neues Album. „Und, um ehrlich zu sein, sind diese Bilder wirklich alt. Schaut mal auf die Haare und Frisuren. Es gibt so viele Gerüchte rund um AC/DC, nahezu täglich kommen neue hinzu. ,Oh, Angus hat Neuseeland gekauft.‘ Das ist alles so albern. ,Oh, ich weiß Dinge, weil ich sie weiß. AC/DC haben ein Album aufgenommen und kommen 2020 auf Tour!‘ Und wisst ihr was? Das wird nicht passieren“, lacht Slade.

„Es könnte ein neues AC/DC-Album kommen.“

Hinsichtlich Riffs von Malcolm zeigt sich Slade jedoch einvernehmlich. „Die heutige Technik kann sehr viel umsetzen. Ich bin mir sicher, dass Angus und Malcolm vor dessen schwerer Krankheit und Tod einen Plan ausgetüftelt hatten. Und natürlich wirft man derlei Vorhaben auch mal über den Haufen und aus Plan A wird Plan Z. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Angus sich nicht zur Ruhe setzen wird. Es könnte ein neues AC/DC-Album kommen.


teilen
twittern
mailen
teilen
Bon Jovi kündigen neues Album an, Richie Sambora fehlt

Bon Jovi melden sich mit mit einer neuen Single (‘Legendary’) zurück und kündigen im selben Atemzug ihr frisches, nunmehr 16. Studiowerk FOREVER für den 7. Juni an. Wie auch bei den letzten Scheiben entpuppt sich der Song als saft- und kraftloses Ü60-Gedudel fürs Formatradio (siehe Video unten). Ein bedauerlicher Nebenaspekt dieser Neuigkeiten ist, dass das Septett offenbar überhaupt gar keinen Gedanken hegt, den langjährigen Gitarristen Richie Sambora wieder ins Boot zu holen. Nicht mehr in der Organisation So sprach Frontmann Jon Bon Jovi mit Ultimate Classic Rock über die anlässlich des 40. Band-Jubiläums ab 26. April bei Disney+ laufende Dokuserie…
Weiterlesen
Zur Startseite