Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Amon Amarth schreiben bald neue Songs, Wikingerschiff ausgemustert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gute Nachrichten! Gitarrist Johan Söderberg ließ in einem Interview verlauten, dass Amon Amarth bereits direkt nach Abschluss ihrer aktuellen „Jomsviking“-Tour damit anfangen werden, an neuem Material für den JOMSVIKING-Nachfolger zu schreiben.

„Wir hätten bereits jetzt, während der laufenden Tour, die Möglichkeit dazu, denn wir haben uns einen kleinen Computer und ein Sound-Interface gekauft. Nur für den Fall, dass einer von uns das Verlangen hat, etwas zu schreiben. Aber bislang war das noch nicht der Fall.“

Die Querelen rund um die Schlagzeugerposition haben sich mittlerweile auch gelegt, und der ehemalige October Tide-Drummer Jocke Wallgren („Ich will lange bei Amon Amarth bleiben.„) wird erstmals bei Amon Amarth-Songwritingsessions mit dabei sein.

Ausgemustertes Schiff

Wer frühere Tourneen von Amon Amarth besucht hat, kennt bestimmt ihr Bühnen-Wikingerschiff – doch dieses wurde nun auf dem Trockendock geparkt, wie Sänger Johan Hegg via Twitter verkündete.

Ein neues, größeres soll folgen, und da die Band es nicht übers Herz brachte, das ausgemusterte Schiff zu verwerten oder zerstören, hat es einen würdigen Platz gefunden: Zwischen Amon Amarth-Holzstatuen (mit auf dem Bild der Schiffs-Erbauer Daniel „Sana“ Alt) auf dem Summer Breeze-Gelände.

Während des Auftritts in Dinkelsbühl schenkte Johan Hegg das Gefährt dem Summer Breeze Festival – und meinte noch dazu: „Es ist geplant, das Schiff zu einer Bar umzugestalten.“ Das Gefährt wurde 2009 extra für den Summer Breeze-Auftritt gebaut, daher ist es nur logisch, dass es dort auch seinen (hoffentlich langen) Lebensabend verbringen wird.

https://www.instagram.com/p/BX8KB3dDdFI/?taken-by=mhammer666

Wir sind gespannt, wie das neue Schiff aussehen wird und werden euch informieren, sobald erste Bilder und/oder Infos erscheinen.

Die METAL HAMMER September-Ausgabe 2017: Arch Enemy, Slipknot, Wacken Open Air, Paradise Lost, Chester Bennington u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Neues Album ist gemischt und gemastert

Nightwish sind -- zumindest aus rein musikalischer und produktionstechnischer Sicht -- komplett fertig mit ihrem neuen Studiowerk. Wie Bandboss Tuomas Holopainen und Co. in den Sozialen Medien vermeldeten, ist die Platte mittlerweile sowohl gemischt als auch gemastert. Erscheinen soll der Longplayer voraussichtlich Ende dieses Jahres. "Unser zehntes Album ist jetzt gemischt und gemastert", schreiben Nightwish, und posten überdies ein Foto aus dem Studio, auf dem neben Holopainen auch Sound-Techniker Tero Kinnunen, Misch-Ingenieur Mikko Karmila und Master-Ingenieur Mika Jussila zu sehen sind. "Danke euch, Tero, Mikko und Mika, für mehr als 25 Jahre an gemeinsamen Abenteuern, Musik und Freundschaft. Wir haben…
Weiterlesen
Zur Startseite