Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Architects beginnen Arbeiten an nächstem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem tragischen Krebstod von Gitarrist Tom Searle im August 2016 brauchte die britische Metalcore-Band lange Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen, die Fans spendeten viel Geld für ein Hospiz, das Menschen in den Tod begleitet und Architects spielten eine Tour zu Ehren von Searle.

Nun, etwas mehr als ein Jahr später, haben sich die Musiker gefasst und aus der Unsicherheit, wie es weitergehen soll, wurde die Gewissheit, dass die Band bestehen bleibt. Ersatz- beziehungsweise Tour-Gitarrist Josh Middleton von Sylosis könnte zudem zum festen Band-Mitglied werden.

Natürlicher Prozess

„Es geht gut voran“, berichtet Sänger Sam Carter in einem Interview. „Unser Schlagzeuger Dan Searle und Josh haben zusammen etwas geschrieben, Basser Ali ebenfalls. Sie haben viel gearbeitet, aber alles entstand in einem ganz natürlichen Prozess, ohne Druck.

Es machte wirklich viel Spaß und jetzt… haben wir viel zu viel Material“, grinst Carter. „Jetzt müssen wir erst mal aussortieren und die besten Tracks einzeln bearbeiten, danach dann die ersten Gesangs-Parts aufnehmen. Es läuft.“

Ob wir bei der anstehenden Tournee Anfang 2018 schon einen ersten neuen Song zu hören bekommen?

METAL HAMMER präsentiert: Architects + While She Sleeps

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica könnten neues Album in Quarantäne fertigstellen

Metallica könnten tatsächlich ein neues Album in der Corona-bedingten Isolation einspielen und aufnehmen. Das hat Schlagzeuger Lars Ulrich in einem aktuellen Video-Interview (siehe unten) in Aussicht gestellt. So hätten die vier Thrash-Metaller in den letzten Wochen diverse Gespräche geführt. "Wir stellen ein Mal in der Woche Kontakt via Zoom her. [...] Wir vier befinden uns im Moment offensichtlich an vier verschiedenen Orten in vier verschiedenen Bundesstaaten. Aber ein Thema dieser wöchentlichen Zoom-Sessions ist: Wie sieht es aus, weiterzumachen? Wie werden die nächsten paar Monate aussehen? Wie wird der Rest des Jahres aussehen? Und wie wird das nächste Jahrzehnt dahingehend aussehen,…
Weiterlesen
Zur Startseite