Toggle menu

Metal Hammer

Search

Architects beginnen Arbeiten an nächstem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem tragischen Krebstod von Gitarrist Tom Searle im August 2016 brauchte die britische Metalcore-Band lange Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen, die Fans spendeten viel Geld für ein Hospiz, das Menschen in den Tod begleitet und Architects spielten eine Tour zu Ehren von Searle.

Nun, etwas mehr als ein Jahr später, haben sich die Musiker gefasst und aus der Unsicherheit, wie es weitergehen soll, wurde die Gewissheit, dass die Band bestehen bleibt. Ersatz- beziehungsweise Tour-Gitarrist Josh Middleton von Sylosis könnte zudem zum festen Band-Mitglied werden.

Natürlicher Prozess

„Es geht gut voran“, berichtet Sänger Sam Carter in einem Interview. „Unser Schlagzeuger Dan Searle und Josh haben zusammen etwas geschrieben, Basser Ali ebenfalls. Sie haben viel gearbeitet, aber alles entstand in einem ganz natürlichen Prozess, ohne Druck.

Es machte wirklich viel Spaß und jetzt… haben wir viel zu viel Material“, grinst Carter. „Jetzt müssen wir erst mal aussortieren und die besten Tracks einzeln bearbeiten, danach dann die ersten Gesangs-Parts aufnehmen. Es läuft.“

Ob wir bei der anstehenden Tournee Anfang 2018 schon einen ersten neuen Song zu hören bekommen?

METAL HAMMER präsentiert: Architects + While She Sleeps

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Cradle Of Filth sagen Konzerte ab

Bei der Band um Dani Filth scheinen die Planungen "etwas" durcheinandergekommen zu sein. Damit Cradle Of Filth das Songwriting und die Vorproduktionsphase für das anstehende Album rechtzeitig fertigbekommen, mussten vier Konzerte abgesagt werden. "Wir haben dieses Jahr buchstäblich auf der ganzen Welt gespielt. Bedauerlicherweise ist dadurch unser Zeitfenster extrem geschrumpft und wir müssen uns nun beeilen, dass wir alles noch rechtzeitig hinbekommen", so die Band via Social Media. "Deswegen müssen wir diese Shows leider canceln." Die betroffenen Auftritte: 15.10. SLO-Košice, Collosseum 16.10. Dresden, Reithalle 17.10. F-Lyon, Ninkasi Gerland 31.10. ISR-Tel Aviv, Barby Club Bis auf den Gig in Tel Aviv…
Weiterlesen
Zur Startseite