Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blaze Bayley kommt in die Metal Hall Of Fame

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Blaze Bayley ist zurück. Und es hagelt Neuigkeiten um den englischen Sänger. Nach knapp 40 Jahren Heavy Metal-Karriere wird der ehemalige Iron Maiden-Frontmann nun in die Metal Hall Of Fame aufgenommen, wo er neben Größen wie Judas Priest und dem verstorbenen Ronnie James Dio sitzt. Eine große Ehre für den Musiker, der Dio als einen seiner ersten Einflüsse der Metal-Musik betrachtet. „Es ist wunderbar für mich, in dieselbe Hall Of Fame aufgenommen zu werden wie Ronnie James Dio, meine Inspiration. Ich danke euch wirklich sehr“, erzählt er.

Zu Blaze Bayleys Mitstreitern um den Platz in der Ausstellung gehörten Paul Di’Anno und Derek Riggs, die beide wie Bayley Mitglieder der Maiden-Familie sind. Zusätzlich konkurrierten Mitglieder von Kiss, Triumph, Stryper sowie Marty Friedman um den Einzug in die Ruhmeshalle. Die gemeinnützige Organisation hat sich der Aufgabe verschrieben, ikonische Bands sowie Musikerinnen und Musiker, die Rock und Metal zu dem gemacht haben, was es heute ist, für immer zu verewigen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Blaze Bayley „War Within Me“-Tour

Doch dabei soll es nicht bleiben. Vor kurzem veröffentlichte Bayley ein Lyric-Video zum Titel-Song seines im April dieses Jahres erschienenen, von der Kritik gelobten Albums WAR WITHIN ME. Mit der UK-Tournee zur Platte manifestiert der britische Metal-Sänger nun seine Bühnen-Rückkehr. Diese startet heute, am 17. September 2021, und läuft dann bis zum 11. Dezember 2021.

🛒  WAR WITHIN ME auf Amazon bestellen

Absolva begleiten Blaze Bayley auf ihrer Tour durch Großbritannien. Als Vertreter melodischen britischen Metals konnte sich Gruppe bereits einen Namen machen. Seit 2013 fungiert sie bereits als Begleitband von Blaze Bayley. Absolva-Frontmann und Gitarrist Christopher Appleton ist außerdem Bayleys Co-Autor und Co-Produzent.

Für das Jahr 2022 ist eine Europa-Tournee geplant, für die bereits einige Termine angekündigt sind. Weitere werden folgen, während der Veröffentlichungszeitplan noch auf eine baldige Bestätigung wartet.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Avenged Sevenfold werden auf ihrer Tour neue Songs spielen

Neue Songs auf der Bühne Avenged Sevenfold-Bassist Johnny Christ sprach in einem Interview mit dem US-amerikanischen Radiosender 99.7 The Blitz über die kommenden Shows der Rock-Band. Dabei kam heraus, dass es anscheinend ein paar Nummern in der Setlist geben wird, die nicht allzu oft live gespielt werden. "Wir fügen einige Songs hinzu, die wir bisher noch nicht gespielt haben“, erklärte der Bassist. „Das ist sicher. Wir haben ein paar neue Sachen. Es gibt eine neue Tour-Produktion mit Poppy und Sullivan King, zwei großartige Acts, mit denen wir wirklich aufgeregt sind, unterwegs zu sein. Die Tournee startet am 6. März in…
Weiterlesen
Zur Startseite