Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Corey Taylor: „Als ich das erste Mal Korn hörte, wurde ich regelrecht weggeblasen!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Corey Taylor ist ein Fan von Korn, mit denen Stone Sour in diesem Sommer auf Tour gehen werden. Im Gespräch mit Loudwire erklärte der Frontmann seinen ersten Eindruck der Nu Metal-Pioniere. „Ich würde sagen es war 1995 und wir lebten in Denver. Wir gucken MTV, was damals noch gute Musik zeigte und dann kam plötzlich das Video zu ‘Clown’. Ich dachte mir „what the fuck?!“. Ich wurde regelrecht weggeblasen!”, so der Slipknot-Frontmann.

„Es war so düster und hart und es war auf eine Art brutal, die ich schon länger nicht mehr gehört hatte. Die Aufregung im Raum war greifbar”, beschreibt der Sänger die Situation. „Die einzige Art wie ich das beschreiben kann, ist, dass es sich so anfühlte, wie als ich Guns N‘ Roses als Opener für Aerosmith gesehen habe.”

Die Freundschaft mit Korn bedeutet dem Musiker entsprechend viel: „Diese Jungs zu kennen und mit ihnen befreundet zu sein ist ein Geschenk, eine Ehre!”

Das Korn-Video, welches Corey so wegblies, ist übrigens dieses hier:

Und wenn man genau hinhört, erkennt man sogar die Einflüsse auf die frühen Slipknot-Songs …

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
System Of A Down: ‘Chop Suey!’-Clip knackt 1 Milliarde Views

Etwas mehr als elf Jahre hat es gedauert: Das YouTube-Video des System Of A Down-Hits ‘Chop Suey!’ überschritt die magische View-Marke von einer Milliarde. Mittlerweile ist über eine weitere Million dazugekommen. ‘Chop Suey!’ ist auf dem zweiten Album TOXICITY und war die erste Single-Veröffentlichung daraus. Die Single erschien am 13. August 2001, der offizielle Clip am 02. Oktober 2009. Wir gratulieren System Of A Down zu diesem ersten Video-Meilenstein ihrer Band-Geschichte. https://www.youtube.com/watch?v=CSvFpBOe8eY ‘Chop Suey!’ befindet sich im "Club der Milliardäre" in ganz guter Gesellschaft. Unter anderem schafften diese Marke Nirvana mit ‘Smells Like Teen Spirit’, Guns N’ Roses mit ‘November…
Weiterlesen
Zur Startseite