Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Corey Taylor über Slipknot: „Wir touren immer noch, als wären wir 25.“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Obwohl Slipknot bereits ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, verausgaben sich die einzelnen Mitglieder auf der Bühne noch immer, als wären sie seit ihrer Gründung kein Stück gealtert. Das erzählte Frontmann Corey Taylor kürzlich, als er zu Gast beim Podcast „Off Menu With Ed Gamble And James Acaster“ war.

Dort meinte er: „Wir waren gleich von Anfang an so verrückt, dass nur das Alter es wirklich geschafft hat, uns die Schärfe dahingehend zu nehmen. Und doch sind wir auf der Bühne immer noch ein verdammtes Energiebündel. Wir touren immer noch, als wären wir 25 Jahre alt, weil wir bescheuert sind. Und wir rennen überall herum. Wir hatten alle bereits mindestens eine Operation. Es ist so.. was zum Teufel versuchen wir an dieser Stelle zu beweisen? Ich verstehe es nicht.“

Diese Energie und Leidenschaft hält den Musiker aber auch am Ball. Als Taylor nämlich zuletzt in einem anderen Interview bei SiriusXM gefragt wurde, wann er weiß, wenn es Zeit ist mit Slipknot aufzuhören, erzählte er „Ich stehe immer noch wie eh und je auf extreme Musik. Das ist einfach eine Seite von mir, die immer da war. Es ist nie hart genug, nie verrückt genug. Manchmal muss mich die Band beruhigen, wenn es um das Material geht, das ich schreibe. Ich habe immer gesagt, dass ich es weiß, wenn die Sekunde kommt, in der ich das hier aus anderen Gründen als meiner absoluten Leidenschaft dafür mache. Wenn sich das verändert.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 02.10. mit Corey Taylor, Enslaved, Amaranthe u.a.

Corey Taylor Schon die schwache Kid Rock-Nummer ‘CMFT Must Be Stopped’, für deren Video sich diverse Metaller- und Rocker-Größen einspannen ließen, verhieß nichts Gutes. Leider gibt es auf CMFT viele weitere Lieder, bei denen man... (hier weiterlesen) https://www.youtube.com/watch?v=Ytw7FWCqS5c Enslaved Das komplette Review zu UTGARD, dem METAL HAMMER Album des Monats 10/2020, findet ihr hier. Die Kommentare der METAL HAMMER-Redaktion zum neuen Enslaved-Album: Ehrlich gesagt hatte ich den Faden bei Enslaveds (zweifellos spannender) Entwicklung zuletzt etwas verloren. Doch, aufgemerkt: UTGARD scheint das Beste beider Welten vereinen zu wollen und besinnt sich in dieser wunderbaren Symbiose sogar auf alte Härte, natürlich stets…
Weiterlesen
Zur Startseite