Toggle menu

Metal Hammer

Search

Corey Taylor über Slipknot: „Wir touren immer noch, als wären wir 25.“

von
teilen
mailen
teilen

Obwohl Slipknot bereits ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, verausgaben sich die einzelnen Mitglieder auf der Bühne noch immer, als wären sie seit ihrer Gründung kein Stück gealtert. Das erzählte Frontmann Corey Taylor kürzlich, als er zu Gast beim Podcast „Off Menu With Ed Gamble And James Acaster“ war.

Empfehlungen der Redaktion
Slipknot-Drummer Jay Weinberg hat geheiratet
Dort meinte er: „Wir waren gleich von Anfang an so verrückt, dass nur das Alter es wirklich geschafft hat, uns die Schärfe dahingehend zu nehmen. Und doch sind wir auf der Bühne immer noch ein verdammtes Energiebündel. Wir touren immer noch, als wären wir 25 Jahre alt, weil wir bescheuert sind. Und wir rennen überall herum. Wir hatten alle bereits mindestens eine Operation. Es ist so.. was zum Teufel versuchen wir an dieser Stelle zu beweisen? Ich verstehe es nicht.“

Diese Energie und Leidenschaft hält den Musiker aber auch am Ball. Als Taylor nämlich zuletzt in einem anderen Interview bei SiriusXM gefragt wurde, wann er weiß, wenn es Zeit ist mit Slipknot aufzuhören, erzählte er „Ich stehe immer noch wie eh und je auf extreme Musik. Das ist einfach eine Seite von mir, die immer da war. Es ist nie hart genug, nie verrückt genug. Manchmal muss mich die Band beruhigen, wenn es um das Material geht, das ich schreibe. Ich habe immer gesagt, dass ich es weiß, wenn die Sekunde kommt, in der ich das hier aus anderen Gründen als meiner absoluten Leidenschaft dafür mache. Wenn sich das verändert.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Faith No More planen etwas für nächstes Jahr

Seit 2021 war es ziemlich still um Faith No More. In jenem Jahr mussten die Kalifornier sämtliche Konzerte absagen, weil Sänger Mike Patton mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte. In der Zwischenzeit tourte der Sänger jedoch mit Mr. Bungle, was zur Annahme führte, dass Patton nicht länger Teil von Faith No More sein möchte. Scheinbar aber doch. Sowohl Faith No More als auch Mike Patton haben in den Sozialen Netzwerken ein Bild gepostet, auf dem eine Fan-Meute sowie das Band-Logo und das Jahr 2027 zu sehen sind. Den Hinweisen folgend deutet alles auf eine Bühnenrückkehr hin. In den Kommentaren zum…
Weiterlesen
Zur Startseite