Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corpsegrinder veröffentlicht erste Solo-Single

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Acid Vat’ nennt sich das taufrische Stück entnommen aus George „Corpsegrinder“ Fishers Solodebüt CORPSEGRINDER, das am 04. Februar 2022 erscheinen soll. Das zehn Titel umfassende Werk wurde von Nick Bellmore (Dee Snider, Kingdom Of Sorrow) und Jamey Jasta co-produziert und erscheint außerdem über das Label des Hatebreed-Frontmanns. Cannibal Corpse-Band-Kollege Erik Rutan tritt bei ‘Acid Vat’ als Gast an der Gitarre auf.

Corpsegrinder kommentiert: „Als Jamey mich kontaktierte, um diese Platte zu machen, war ich sofort Feuer und Flamme, mit Erik Rutan ins Studio zu gehen und den Gesang aufzunehmen. Es ist eine Mischung aus Death Metal, Thrash und Hardcore. Und es klingt verdammt heavy! Ich bin wirklich aufgeregt darüber und kann es kaum erwarten, dass die Welt die Platte hört!“

Für Jasta ging laut eigenen Angaben ein Traum in Erfüllung, als sich die Möglichkeit bot, mit Fisher zusammenzuarbeiten. „Er ist einer der besten Kerle im Metal und hat eine der brutalsten Stimmen aller Zeiten. Er hat sich auf diesem Album selbst übertroffen“, schwärmt der Musiker.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Solo-Corpsegrinder

Im Lauf der Jahre ist Fisher zu einer beliebten Figur im Metal herangewachsen, und wird speziell für die Brutalität in der Stimme gefeiert. Inzwischen hat er nicht bloß mehr als ein Vierteljahrhundert als Frontmann von Cannibal Corpse verbracht, sondern war an mehreren Nebenprojekten beteiligt, darunter Paths Of Possession und Serpentine Dominion.

Anfang 2021 erzählte Fisher gegenüber Kerrang!, wie er begann, sich für Extreme Metal zu interessieren. „Wir schwangen damals von Black Sabbath zu Judas Priest zu Iron Maiden, aber dann entdeckten wir den härtesten Scheiß durch Slayer und Venom und Celtic Frost und Voivod und Possessed – es traf uns wie ein Schlag.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: 24 Jahre THE SICKNESS

Die Neunziger waren stark geprägt von einer Alternative Rock-Explosion. Doch als sich das Jahrzehnt seinem Ende zuneigte, spürte man eine Veränderung in der Luft – ein kräftigerer Sound begann sich durchzusetzen. Unter den Vorreitern dieser neuen musikalischen Härte befand sich eine aufstrebende Band aus Chicago, die den Namen Disturbed trägt und am 7. März 2000 ihr Debütalbum THE SICKNESS veröffentlichte. Ausgegrenzt Disturbed wird oft ein blitzartiger Aufstieg von Anfang an zugeschrieben, besonders, da ihr erstes Werk THE SICKNESS bis heute zu ihren beliebtesten und meistverkauften Alben zählt. Doch der Weg zu diesem Erfolg war alles andere als glatt: Zu Beginn…
Weiterlesen
Zur Startseite