Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

David Bowie-Tributkonzert: Supergroup mit Corey Taylor als Frontmann dabei

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am heutigen Tag wäre David Bowie 74 Jahre alt geworden. Die Pop-Ikone verstarb am 10. Januar 2016 an Krebs. Ihm zu Ehren findet heute Nacht ein Livestream-Konzert mit dem Titel „A Bowie Celebration: Just For One Day!“ statt. Dabei sind viele bekannte Musiker wie Trent Reznor (Nine Inch Nails), Taylor Momsen (The Pretty Reckless), Lzzy Hale (Halestorm), Joe Elliott (Def Leppard) und Yungblud.

Außerdem wurde eine Supergroup mit dem Namen Ground Control für das Konzert bestätigt. Hierzu gehören Slipknot-Frontmann Corey Taylor, Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins und Jane’s Addiction-Gitarrist und -Bassist Dave Navarro und Chris Chaney. Eine genaue Setlist oder zu erwartende Bowie-Cover-Songs wurden vorab noch nicht bekanntgegeben.

Moderiert wird die Show von Mike Garson, einem langjährigen Bandmitglied von Bowie. Ein kleiner Teil der Einnahmen geht außerdem an die Wohltätigkeitsorganisation Save The Children. Tickets zu dem virtuellen Event gibt es für 20€ an dieser Stelle. Das Ganze startet um 3 Uhr morgens und ist anschließend noch 24 Stunden verfügbar.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor: Hauptrolle im Horror-Anthologiefilm ‘Bad Candy’

Corey Taylor scheint Blut geleckt zu haben. Nach einer Gastrollen im 2014 erschienen Horrorfilm ‘Fear Clinic’ und einer Nebenrolle im Gruselstreifen ‘Rucker’ ist der Slipknot-Frontmann auch in der Halloween Horror-Anthologie ‘Bad Candy’ mit von der Partie. Hierbei handelt es sich um einen Film, in dem Taylor sogar eine der Hauptrollen übernimmt. Er und Zach Galligan verkörpern in dem Steifen die beiden Radio DJs Chilly Billy und Paul. Im Rahmen ihrer alljährlichen Psychotronic FM Halloween-Show erzählen sie Halloween-Mythen, die sich in der düsteren Vergangenheit in der Gemeinde New Salem abgespielt haben. Der Film wurde von Scott Hansen und Desiree Connell geschrieben…
Weiterlesen
Zur Startseite