Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

David Bowie-Tributkonzert: Supergroup mit Corey Taylor als Frontmann dabei

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am heutigen Tag wäre David Bowie 74 Jahre alt geworden. Die Pop-Ikone verstarb am 10. Januar 2016 an Krebs. Ihm zu Ehren findet heute Nacht ein Livestream-Konzert mit dem Titel „A Bowie Celebration: Just For One Day!“ statt. Dabei sind viele bekannte Musiker wie Trent Reznor (Nine Inch Nails), Taylor Momsen (The Pretty Reckless), Lzzy Hale (Halestorm), Joe Elliott (Def Leppard) und Yungblud.

Außerdem wurde eine Supergroup mit dem Namen Ground Control für das Konzert bestätigt. Hierzu gehören Slipknot-Frontmann Corey Taylor, Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins und Jane’s Addiction-Gitarrist und -Bassist Dave Navarro und Chris Chaney. Eine genaue Setlist oder zu erwartende Bowie-Cover-Songs wurden vorab noch nicht bekanntgegeben.

Moderiert wird die Show von Mike Garson, einem langjährigen Bandmitglied von Bowie. Ein kleiner Teil der Einnahmen geht außerdem an die Wohltätigkeitsorganisation Save The Children. Tickets zu dem virtuellen Event gibt es für 20€ an dieser Stelle. Das Ganze startet um 3 Uhr morgens und ist anschließend noch 24 Stunden verfügbar.

https://www.youtube.com/watch?v=TjfRYBNCkSc&feature=emb_logo

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite