Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die METAL HAMMER-Februarausgabe 2025: Bullet For My Valentine vs. Trivium, Grave Digger u.a.

von
teilen
mailen
teilen

Ihr bekommt METAL HAMMER 02/2025 ab dem 17.01.2025 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

Bullet For My Valentine vs. Trivium

Ab Januar machen Bullet For My Valentine und Trivium mit einer gemeinsamen Tournee Europa unsicher und zelebrieren ihre Jubiläumswerke THE POISON und ASCENDANCY in voller Länge. Wir konnten ein Kombi-Interview mit den Frontmännern Matthew Tuck und Matt Heafy organisieren und diskutierten mit ihnen über die historische Bedeutung beider Alben sowie die gemeinsame Geschichte ihrer Bands, aber auch die Herausforderungen für Künstler im Hier und Jetzt.

Grave Digger

Simon Ludwig reiste nach Gladbeck, um mit Chris Boltendahl exklusiv vor Ort in Grave Diggers Historie einzutauchen.

Dream Theater

Nach der Reunion mit Mike Portnoy sind Dream Theater für Neues gut. Frank Thießies interviewte zwei Mitglieder.

Pentagram

Mit LIGHTNING IN A BOTTLE gewinnen die US-Doomer den Soundcheck. Doch war da nicht was mit Abschied?

Jinjer

Die ukrainische Band darf mit Annika Eichstädt nicht über den Krieg sprechen, tut es dank DÚEL aber trotzdem.

Live

Eindhoven Metal Meeting, Rock Out Festival, In Extremo, Cradle Of Filth, Blues Pills, Kreator, D-A-D, Amenra, Slipknot, Sólstafir, Fit For An Autopsy

Sonderbeilage

METAL HAMMER Maximum Metal Vol. 292 mit Avantasia, Hämatom, Crimson Veil, Bleeding Through, Pinhead, Tayne

Ihr bekommt METAL HAMMER 02/2025 ab dem 17.01.2025 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Matt Heafy entwickelt ein eigenes Videospiel

Dass Trivium-Sänger Matt Heafy ein vielschichtiger Künstler ist, sollte spätestens seit der Veröffentlichung des Bilderbuchs ‘Ibaraki And Friends’ (2022) klar sein. Auch sein Faible für Videospiele ist vielen bekannt. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch in dieser Richtung etwas passiert. Vor Kurzem war Heafy zu Gast bei Full Metal Jackie und erzählte dort von seinem neuesten Projekt. Neues mit Tradition In erster Linie drehte sich das Interview um die EP STRUCK DEAD, die am 31. Oktober erschienen ist und den Ausstieg von Schlagzeuger Alex Bent. Offenbar hat Matt Heafy jedoch auch sehr viel Gefallen am…
Weiterlesen
Zur Startseite