Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ex-Kiss-Drummer Peter Criss veröffentlicht neues Album

von
teilen
mailen
teilen

Original-Kiss-Schlagzeuger Peter Criss veröffentlicht im Herbst ein neues Soloalbum. Auf der von Barry Pointer koproduzierten Platte ist der 79-Jährige gemeinsam mit Billy Sheehan (The Winery Dogs, Mr. Big) und Matthew Montgomery alias Piggy D. (Marilyn Manson, Ex-Rob Zombie, Murderdolls) am Bass, John 5 (Mötley Crüe, Ex-Marilyn Manson) und Mike McLaughlin an der Gitarre und Paul Shaffer am Klavier zu hören.

Julian Gill, der seit Mitte der Neunziger Jahre die Website KissFAQ.com betreibt, veröffentlichte jüngst eine Videobotschaft, in der Peter Criss ankündigt: „Ich habe mein neues Rock’n’Roll-Album für euch von der Kiss Army, das im Herbst erscheint. Ich hoffe wirklich, dass es euch gefällt.“ Gill fügt hinzu, dass es „ein umwerfendes Hard Rock-Album“ sei und „lebendig und kraftvoll“ daherkomme.

Große Vorfreude

Weiterhin führt der eingefleischte Kiss-Fan aus: „Ich freue mich riesig auf die Veröffentlichung und bin überzeugt, dass Kiss-Fans dieses Album lieben werden. Peters Schlagzeug-Sound ist einfach großartig und sein Gesang kraftvoll. Barry Pointers Produktion ist atemberaubend, und Peter hat eine unglaubliche Gruppe von Musikern und Background-Sängern hinter sich.“

Peter Criss hat das Video sogleich auf seiner eigenen Website geteilt und schreibt dazu: „Ich hatte einen Riesenspaß bei der Arbeit an diesem Album. Alle waren super, und die Zusammenarbeit hat großen Spaß gemacht. Michael McLaughlin, John 5, Billy Sheehan, Piggy D. und Paul Shaffer sowie der fantastische Ton-Ingenieur und Produzent Barry Pointer. Er hat mit so vielen Größen zusammengearbeitet, darunter Ozzy, John 5, Marilyn Manson, Fred Coury, Mötley Crüe, Steve Stevens, Pearl Aday und Dolly Parton, um nur einige zu nennen.“ Außerdem merkt er an: „Im Herbst, näher am Veröffentlichungstermin, werden wir weitere ausführliche Interviews führen. Ich freue mich darauf, euch alle bald wiederzusehen.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Heidi Skrobanski schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite