Toggle menu

Metal Hammer

Search

Exodus: Gary Holt spricht über neues Album

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit Baby Huey und Chasta vom amerikanischen Radiosender The Bone offenbart Exodus-Lead-Gitarrist Gary Holt auf Nachfrage, dass das neue Album der Bay Area-Thrasher schon längst fertig und die Band sehr zufrieden mit ihrem Werk ist.

„Das neue Album wird heute offiziell fertig. Theoretisch ist es schon seit einem Monat fertig, aber weil wir die Zeit dazu haben, spielen wir damit noch ein bisschen herum … Mark Lewis mischt es ab, und wir haben noch ein paar zusätzliche Overdubs an anderen Stellen hinzugefügt. Aber es ist eine ganz andere Hausnummer“, beschreibt Holt.

Jedes Lied eine Hymne

Auf die Frage, wann das Album ungefähr erscheinen soll, antwortet der Gitarrist erst vorsichtig und dann überschwänglich: „Nächsten März, denke ich… Es ist heftig, besteht aber auch komplett aus Hymnen. Jeder Song ist eine Hymne. Es ist großartig. Wir sind sehr stolz auf diese Platte.“

Der Musiker erzählt: „Wir haben am 2. März mit den Aufnahmen angefangen, und ich war bis heute vielleicht gerade mal vier Wochen zu Hause. Einen Tag, nachdem wir mit den Aufnahmen aufgehört hatten, waren wir schon auf Tour. Wir sind nach Europa und waren danach zwei Wochen daheim.

Doppelt gearbeitet

Dann waren wir in den Vereinigten Staaten auf Tournee. Ich war zwei Wochen da, und dann mit Slayer unterwegs, bis ich wieder für zwei Wochen zu Hause war. Ich bin erschöpft“, führt Holt aus. Kein Wunder, denn die Thrasher haben neben den Tourneen an zwei Alben gleichzeitig gearbeitet. „Wir haben schon 80 Prozent des Folgealbums fertig“, bestätigt der Musiker.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Platte ist die erste seit Langem, die nicht von Judas Priest-Produzent Andy Sneap abgemischt wurde. Stattdessen haben sich Exodus mit Mark Lewis zusammengetan, der unter anderem schon mit Megadeth, Whitechapel und Bad Wolves gearbeitet hat. Bereits vor einigen Wochen schrieb Gary Holt auf Instagram, dass „Andy meinte, dass es Zeit ist, die eigene Komfortzone zu verlassen.“ 


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Slipknot: Neue Musik kommt, versichert Eloy Casagrande

Slipknot werkeln bekanntlich gerade an neuer Musik — in ihrem eigenen Tempo, versteht sich. Daher ist es mehr als verständlich, wenn sich die Fans mittlerweile wundern, wann es endlich so weit ist, dass Corey Taylor und Co. mit etwas Vorzeigbarem um die Ecke biegen. Hierzu hat nun der neue Schlagzeuger Eloy Casagrande (ehemals bei Sepultura) etwas beizutragen. Das ist jedoch nicht mehr als ein Vertrösten darauf, dass die Alternative-Metaller an Song-Ideen herumbasteln. Weiter am Machen Bei der Drummer's Review gab der Slipknot-Musiker zu Protokoll: "Was ich euch im Augenblick sagen kann, ist, dass wir am Kochen sind. Wir machen auf jeden…
Weiterlesen
Zur Startseite