Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fever 333: Europa-Tour Anfang 2023 fällt flach

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die kalifornische Hardcore/Punk-Formation Fever 333 kam kürzlich zu dem Entschluss, alle geplanten Live-Aktivitäten vorerst einzustellen. Diese Entscheidung betrifft vor allem die anstehende Europa-Tournee, die für den Januar und Februar 2023 angedacht war.

Obwohl die Gruppe während der diesjährigen Festivalsaison bemerkenswert abliefern und insbesondere nach ihrem hochgelobten Rock am Ring-Auftritt zahlreiche neue Fans für sich gewinnen konnte, steht es derzeit nicht besonders gut um das Projekt. Nachdem die Mitgründer Aric Improta und Stephen Harrison das Trio im Oktober 2022 verlassen haben, verbleibt Sänger Jason Butler derzeit als einziges Mitglied. An ein Ende von Fever 333 ist zwar nicht zu denken, allerdings kann in Anbetracht der Tatsachen keine Tournee stattfinden. Auf die Schnelle, so Butler, ließe sich kein würdiger Ersatz für Improta und Harrison finden, geschweige denn eine Show auf die Beine stellen, die dem eigentlichen Können der Band gerecht werde.

Reset Fever 333

„It’s time to reset“, verkündete der Frontmann und erklärte gleichzeitig, dass es früher oder später mit einem neuen Line-Up weitergehen würde. Vorerst bräuchte es allerdings Zeit, alle für den Fortlauf der Band notwendigen Maßnahmen zu klären.

In einem kürzlich geteilten Statement heißt es: „So schwer diese Entscheidung auch war, Fever 333 werden alle Live-Aktivitäten bis zum Frühjahr 2023 auf Eis legen, um allen die bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Diese Zeit zu nutzen, um sich neu zu orientieren und vorzubereiten, wird helfen, dieses Ziel zu erreichen. Im Namen des Projekts möchte ich euch allen für die Energie und Unterstützung danken, die ihr uns weiterhin entgegenbringt. Euch wurde eine neue und aufregende Ära von Fever 333 versprochen und genau die werdet ihr auch bekommen.“

Alle erworbenen Tickets für die Tour können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Folgende Deutschland-Termine sind von der Absage betroffen:

  • 23. Januar 2023 – Skaters Palace, Münster
  • 24. Januar 2023 – LKA-Longhorn, Stuttgart
  • 25. Januar 2023 – Schlachthof, Wiesbaden
  • 27. Januar 2023 – Sporthalle, Hamburg
  • 31. Januar 2023 – Palladium, Köln
  • 01. Februar 2023 – Capitol, Hannover
  • 04. Februar 2023 – Astra, Berlin
  • 09. Februar 2023 – Tonhalle, München

Neue Termine sind bislang nicht bekannt.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Steve Morse spricht über seinen Ausstieg

Eine Frage der Umstände Im Juli 2022 verließ Steve Morse, der langjährige Gitarrist von Deep Purple, die Band, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Seine Frau kämpfte damals gegen eine Krebserkrankung, daher ist seine Entscheidung gut nachzuvollziehen. Ursprünglich wollte der Musiker nur eine kurze Pause einlegen und später wieder dazustoßen – entschied sich aber dafür, komplett auszusteigen. In einem Interview mit Sea Of Tranquility äußert sich Morse nun zu der Frage, ob es nicht vielleicht ohnehin an der Zeit für ihn war, Deep Purple zu verlassen und sich anderen Projekten zuzuwenden. „Das ist schwer zu sagen“, antwortet der…
Weiterlesen
Zur Startseite