Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fleshgod Apocalypse: Komplettes Live-Equipment in Göteborg gestohlen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während ihrer aktuellen Europatournee widerfuhr den italienischen Death-Metallern Fleshgod Apocalypse das Worst Case Scenario: Im schwedischen Göteborg wurde der Band das komplette Equipment geraubt!

Via Facebook hat die Band ihren Fans notgedrungen mitgeteilt, dass sie ihre Konzerte in Kopenhagen (3.4.), Hamburg (4.4.), Brașov (5.4.) und Mannheim (6.4.) nicht wahrnehmen könne, weil ein „elendes Stück Scheiße“ ihren Van aufgebrochen und unter anderem Teile ihrer Live-Ausrüstung sowie Gitarren und Bässe gestohlen habe.

Seht hier den Facebook-Videobeitrag von Fleshgod Apocalypse:

Leider hört man immer wieder von auf Tour ausgeraubten Bands, was natürlich ein herber Verlust ist, wenn einem sämtliche „Arbeitsmittel“ gestohlen werden und man nicht mehr dazu in der Lage ist, Geld zu verdienen.

2017 mussten wir mehrmals davon berichten, wie Metal-Bands ihr Equipment abhandengekommen ist. Betroffen waren unter anderem The Browning, Miss May I, Havok und Thy Art Is Murder.

Am härtesten traf es Pro-Pain-Sänger Gary Meskil, der in Brüssel nicht nur bestohlen, sondern auch schlimm zusammengeschlagen wurde und dessen Verletzungen lange Zeit behandelt werden mussten.

Vorfälle von 2017:

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 10 Fakten von ... AND JUSTICE FOR ALL, die ihr noch nicht kanntet

Ganz generell gesehen war ... AND JUSTICE FOR ALL ein sehr wichtiges Album für Metallica. Musikalisch waren sie komplexer, progressiver und epischer als jemals zuvor, und auch thematisch gaben sie sich vielschichtig. In kommerzieller Hinsicht war das vierte Album der Durchbruch für Metallica inklusive Grammy-Nominierung und dem ersten Videoclip überhaupt, und zwar für den Song 'One'. ... AND JUSTICE FOR ALL wird bis heute unter den Fans kontrovers diskutiert: Ist es das letzte gute Album oder der Anfang vom Ende von Metallica? Und was geschah mit den Bass-Spuren von Band-Neuling und Cliff Burton-Nachfolger Jason Newsted? Trotz all der offenen Fragen…
Weiterlesen
Zur Startseite