Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gerücht: Kerry King setzt Slayer mit Phil Anselmo fort

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Gerüchteküche brodelt, dass sich Slayer-Schlagzeuger Paul Bostaph mit Gitarrist Kerry King für ein neues Projekt zusammentut, an dem auch Gitarrist Gary Holt und Sänger Phil Anselmo beteiligt sind. Um zu bestätigen, dass es sich dabei um die ultimative Slayer-Wiedervereinigung handelt, fehlt es an konkreter Information, doch auf den Sozialen Medien wird bereits wild spekuliert.

Die Gerüchte begannen in der Kommentarsektion eines Instagram-Updates von Bostaph über seine selbst auferlegte Quarantäne. Overkill-Schlagzeuger Jason Bittner fragte daraufhin, ob Bostaph Projekte in der Pipeline habe. Dieser antwortete: „Es braut sich etwas mit einem Freund von mir zusammen, der dir sehr vertraut ist. Dreimal darfst du raten.“ Bittners Antwort: „Kerry, Gary und Anselmo. Kommt schon, das weiß inzwischen jeder.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Obwohl Gary Holt öffentlich bereits deutlich machte, dass Exodus nach dem Ausstieg bei Slayer höchste Priorität für ihn behalten, reicht dieser kurze Online-Dialog aus, um neue Hoffnung zu säen. Noch mehr Aufsehen erregte Kings Aussage in einem kürzlich erschienenen Guitar World-Interview. „Sagen wir mal so… Dean hat mich nicht umsonst unter Vertrag genommen“, sagte King, als er gefragt wurde, ob er neue Musik in Planung hätte. Irgendein würziges Gemisch braut sich da zusammen, doch bleiben wir vorsichtig. Außerdem: Wie glaubwürdig sähe eine Slayer-Reunion ohne Tom Araya aus?

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite