Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Heaven Shall Burn: Zur rechten Zeit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der entscheidende Punkt, den Heaven Shall Burn vermitteln wollen, ist ein Appell zum Mit- und Nachdenken. Sie fordern, eigene Verantwortung zu übernehmen, anstatt sich blindlings lenken und leiten zu lassen. Aus ihrer Stellungnahme für die Herrschaft der Vielen und ihrem Misstrauen gegenüber (auch gewählten) Anführern lässt sich nicht nur ihre Herkunft ablesen. Auch, wie sehr ihre Sozialisation in der ehemaligen DDR ihre heutige Einstellung noch immer beeinflusst.

„Macht sollte nicht dadurch übertragen werden, dass jemand Leute anführt, die sich nie Gedanken darüber machen, was am besten für sie ist“, bringt Weichert nachvollziehbar an. Er führt seinen Gedankengang mit beinahe resignierenden Fragen fort. „Setzen sich am Ende Leute als Spitzenpolitiker durch, die integer sind und im guten Sinne etwas für die Menschen verändern wollen? Oder opportunistische Arschlöcher, die das Fähnchen in den Wind hängen?

Der politische Zirkus ist doch so gestrickt, dass solche Figuren oben ankommen und nicht die fähigsten! Stell dir nur die Deutschen 1945 vor, als sie gemerkt haben, welch ein Rohrkrepierer Hitler ist – ihr großer Führer, der größte Feldherr aller Zeiten. Doch da war es auf einmal viel zu spät.“

Das komplette Interview mit Heaven Shall Burn und das exklusive Album MAXIMUM SACRIFICE mit unveröffentlichten Songs findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe. Erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!


teilen
twittern
mailen
teilen
Weltfrauentag: The Gems und Cobra Spell im Interview

Anlässlich der Veröffentlichung des Musikvideos der The Gems-Single ‘Queens’ (PHOENIX) und des Weltfrauentags (8. März) haben wir uns mit Sängerin Guernica Mancini und Cobra Spell-Gitarristin Sonia Anubis für ein Gespräch zusammengesetzt. Die Themen: die Hürden, die es für Frauen in der Metal-Szene noch immer zu überwinden gilt, wie starke Frauenbilder seit Jahrzehnten kolportierte Männlichkeitsideale erschüttern und wie sie ihre eignen Rollen sehen. METAL HAMMER: Passend zum Weltfrauentag ist am 5. März das Musikvideo zum Song ‘Queens’ von The Gems erschienen. Viele bekannte weibliche Gesichter aus der Rock- und Metal-Szene sind daran beteiligt. Nach welchen Kriterien habt ihr die Mitwirkenden ausgewählt? Guernica Mancini: Eine ganze Reihe…
Weiterlesen
Zur Startseite