Helloween sind Teil der Metal Hall Of Fame

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Helloween wurde eine große Ehre zuteil: Vergangenen Samstag (20. Mai) sind die deutschen Power-Metaller in die Metal Hall Of Fame aufgenommen worden. Neben der Band sowie dem Hall Of Fame-Gründer Pat Gesualdo war außerdem eine weitere bekannte Musikerin anwesend, um den Aufnahmeritus gebührend zu zelebrieren.

Stählerner Ritterschlag

Nachdem die Band zur Feier der Aufnahme ein volles Liveset gespielt hat, betrat Arch Enemy-Sängerin Alissa White-Gluz nach der ersten Zugabe, dem 13-minütigen ‘Keeper Of The Seven Keys’, gemeinsam mit Pat Gesualdo und dem bereits 2018 in die Hall Of Fame aufgenommenen Munsey Ricci die Bühne. Alissa dankte der Helloween für vier Jahrzehnte „außergewöhnlichen Metal“. Pat kommentierte zudem: „Helloween haben dazu beigetragen, Power Metal zu etablieren. Wir sind stolz darauf, dass Helloween das Genre und seine Fans auf der ganzen Welt vertreten und auch darauf, dass Alissa White-Gluz bei der Einführung dabei ist“

Setlist der Metal Hall Of Fame-Einführung

1. ‘Skyfall’
2. ‘Eagle Fly Free’
3. ‘Mass Pollution’
4. ‘Future World’
5. ‘Power’
6. ‘Save Us’
7. ‘Walls Of Jericho’
8. ‘Metal Invaders’ / ‘Victim Of Fate’ / ‘Gorgar’ / ‘Ride The Sky’
9. ‘Heavy Metal (Is The Law)’
10. ‘Forever And One (Neverland)’
11. Gitarrensolo (Sascha Gerstner)
12. ‘Best Time’
13. ‘Dr. Stein’
14. ‘How Many Tears’

1. Zugabe :
15. ‘Perfect Gentleman’
16. ‘Keeper Of The Seven Keys’

2. Zugabe:
17. ‘I Want Out’

🛒  HELLOWEEN auf Amazon.de bestellen!

Helloween können auf einen illustren Song-Katalog zurückblicken. In ihrer fast 40-jährigen Karriere (1984 gegründet) veröffentlichte die Hamburger Band insgesamt 16 Studioalben. Mit dem Band-betitelten HELLOWEEN (2021) erschien außerdem das erste Album der Truppe, auf dem sowohl die seit 2005 bestehende Besetzung als auch die zurückgekehrten Band-Mitglieder Michael Kiske (Gesang) und Kai Hansen (Gitarre/Gesang) zu hören sind.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor ist Aufnahme in Rock And Rock Hall Of Fame egal

Corey Taylor, der just seine neue Single ‘Beyond’ veröffentlicht (siehe Video unten) sowie sein zweites Soloalbum CMF2 für den 15. September angekündigt hat, hat erneut Kritik an der Vorgehensweise bei der Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame geäußert. So kann der Slipknot- und Stone Sour-Frontmann nicht verstehen, warum manche Acts in die Ruhmeshalle einziehen dürfen (wie zum Beispiel Missy Elliott, George Michael, Chaka Khan, DJ Kool Herc dieses Jahr), viel bedeutendere Rock-Gruppen (wie Iron Maiden oder Motörhead) aber (noch) nicht. Momentan kein Thema So wurde Corey Taylor im Interview mit "Audacy Check In" gefragt, mit welchem seiner…
Weiterlesen
Zur Startseite