Toggle menu

Metal Hammer

Search

Howard Jones (Ex-Killswitch Engage) arbeitet an Soloalbum

von
teilen
mailen
teilen

Ex-Killswitch Engage-Sänger Howard Jones arbeitet wieder an seinem Solodebüt. Seit Killswitch Engage und Jones seit 2012 getrennte Wege gingen, war der Sänger an verschiedenen kleineren Projekten beteiligt, darunter Blood Has Been Shed oder Light The Torch.

Schon im Dezember 2024 kündigte Jones sein Solodebüt sowie das Burn Eternal-Projekt mit Killswitch Engage-Gitarrist Adam Dutkiewicz an. Um beide Projekte war es lange still, allerdings gibt es jetzt Neuigkeiten: Die Aufnahmen für das Soloalbum haben offiziell begonnen. Mit an Bord sind Spiritbox-Produzent Josh Gilbert und Bullet For My Valentine-Sound-Ingenieur Joseph McQueen.

Jones’ Dreamteam

Jones postete ein Bild von sich, Gilbert und McQueen auf Instagram und schrieb dazu: „Ich bin wieder im Dreamteam mit Josh und Joseph zurück. Die Aufnahmen für mein Soloalbum haben offiziell begonnen. Wir haben jetzt viele Jahre darüber gesprochen und jetzt freue ich mich sehr, endlich damit anzufangen.“

Sein Soloalbum ist nicht das einzige Projekt, das Jones momentan bearbeitet: „Ich habe mit einigen anderen Projekten über die nächsten Monate noch viel zu teilen. Danke an alle, die diesen verrückten Ritt begleitet haben. Los geht’s!“ Wann erste Musik veröffentlicht wird, erzählt der Sänger noch nicht.

Jones war von 2002 bis 2012 bei Killswitch Engage am Mikrofon. Er verließ die Band, um sich nach einer Diabetes-Diagnose um seine Gesundheit kümmern zu können. Mittlerweile tritt Jones ab und zu wieder mit seinen alten Kollegen auf und trug sogar Gastgesang zum Album ATONEMENT (2019) bei.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Helloween sagen Asien-Tour ab – Michael Kiske ist krank

Helloween haben gerade ihre „40 Years Anniversary Tour“ durch Europa beendet und wollten im Dezember eigentlich einige Termine in Asien spielen. Daraus wird erst einmal nichts. Wie die Band über die Sozialen Medien bekanntgab, ist Sänger Michael Kiske bereits während der Europatournee erkrankt und soll sich und seine Stimme vorerst schonen. Wenn, dann richtig. „Liebe Pumpkinheads, leider müssen wir euch mitteilen, dass wir unsere geplanten Helloween-Konzerte in Südostasien absagen müssen“, wendet sich die Band an ihre Fans. Die Erklärung folgt prompt: „Während der kürzlich beendeten Europatournee erkrankte Michael Kiske an einer akuten Pharyngolaryngotracheitis und asthmatischer Dyspnoe mit Bronchitis. Sein Arzt…
Weiterlesen
Zur Startseite