Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden kollaborieren in Spiel mit Motörhead

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein echtes Highlight für alle Iron Maiden Fans war der Launch des App-Spiels ‘Iron Maiden: Legacy Of The Beast’. Darin darf man als das ikonische Maskottchen Eddie in einer virtuellen Welt Quests spielen, Abenteuer bestreiten, kämpfen, aber auch an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen und andere animierte Kollegen der Szene treffen. In der kommenden Woche dürfen Spieler sich jetzt über ein neues Gimmick dieser Art freuen.

Snaggletooth an der Seite von Eddie in Iron Maiden-Spiel

Am 15.03. startete das neue Abenteuer ‘Born To Raise Hell’, eine durch Motörhead inspirierte Geschichte. Darin kämpft an der Seite von Iron Maidens Eddie kein Geringerer als die grimmige Bulldogge Snaggletooth, Aushängeschild der britischen Rocker. Die Geschichte ist angelehnt an Texte und Musik von Motörhead und spielt in der Nachbarschaft des Sunset Strip, wo sich auch das Whiskey a Go Go und die Rainbow Bar befinden – zwei der Lieblingsläden von Lemmy und Konsorten.

„Wir freuen uns sehr, mit Navigator Games und ‘Legacy Of The Beast’ zu kollaborieren und Snaggletooth als spielbaren Charakter zum Leben zu erwecken in einer Umgebung wie dem Hollywood Strip, dem die Band und Lemmy sehr nah waren. Es gibt wohl keinen besseren Ort, um Bösewichte zu bekämpfen, als vor dem Rainbow!“, sagt Motörhead-Manager Todd Singerman über die Kooperation.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘Born To Raise Hell’ ab jetzt spielbar

Eine Woche ist dieses virtuelle Abenteuer spielbar, bis Motörheads Snaggletooth wieder Leine ziehen muss. Damit ist er aber nicht das erste Maskottchen, das im Spiel der Heavy Metal-Legenden in Erscheinung tritt. Bereits Ghost, Disturbed oder Five Finger Death Punch schickten ihre ikonischen Charaktere in die virtuelle Iron Maiden-Welt.

‘Legacy Of The Beast’ ist ein Free-To-Play-Game, was heißt, dass es möglich ist, sich ohne Geld darin zu bewegen und auch einige Spielziele zu erreichen. Dennoch muss man für die meisten Inhalte oder Charakterentwicklungen den virtuellen Münzenbeutel mit sehr echtem Geld füttern. Das Spiel ist sowohl im Apple Store als auch bei Google Play erhältlich.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Asche von Lemmy wird im Rainbow Bar & Grill beigesetzt

Kaum ein Musiker wird so eng mit dem legendären Rainbow Bar & Grill in Los Angeles verbunden wie der einstige Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister. Deshalb wird ein Teil der Asche des Musikers am 19. April auf dem Boden der Örtlichkeit auf dem Sunset Strip beigesetzt. Letzte Ruhe Im November 2016 wurde bereits die Terrasse des Rainbow Bar & Grill auf „Lemmy's Lounge“ umbenannt. Grund dafür war die Tatsache, dass Lemmy seine freie Zeit zwischen Aufnahmen und Touren häufig auf der Veranda des Etablissements verbrachte. Zuvor widmete man ihm dort eine lebensgroße Bronzestatue, welche für viele Fans als Anziehungspunkt gilt. Zur Feier…
Weiterlesen
Zur Startseite