Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: Steve Harris über die Pläne für nächstes Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit dem englischen Metal Hammer äußerte sich Iron Maiden-Bassist über die Zukunft der Band und darüber, wie es um einen Nachfolger von THE BOOK OF SOULS (2015) bestellt ist.

„Wir sind aktuell noch auf Tour. Aber ich bin mir verdammt sicher, dass wir ein weiteres Album machen werden. Und wenn das dann fertig ist, gehen wir wieder auf Tournee. Wie lange das noch so weitergehen wird – keine Ahnung.

Der Zahn der Zeit nagt auch an Iron Maiden

Wir sprechen schon seit zwanzig Jahren darüber, und je weiter die Zeit voranschreitet, desto näher kommen wir dem Endpunkt. Aber ich will darüber nicht nachdenken, man sollte den Moment genießen.“

Ähnlich äußerte sich auch Gitarrist Dave Murray, der letztes Jahr aussagte, dass Iron Maiden nach der „The Book Of Souls“-Tour definitiv weitermachen würden.

Genannte Albumtournee startete am 24.2.2016 in den USA, führte Iron Maiden über Südamerika, Japan, China, Australien und Südafrika bis nach Europa, um am 22.7. ihren Abschluss in New York zu finden.

Am 26.2.2018 legten Iron Maiden mit ihrer aktuellen „Legacy Of The Beast“-Tournee in Estland los und bereisten schon viele europäische Länder, darunter auch Deutschland. Aktuell befindet sich die Band in Polen, bevor es am 31.7. auf die britische Insel geht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wertschau: Bruce Dickinson

Die komplette Bruce Dickinson-Wertschau findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Goldwert THE CHEMICAL WEDDING (1998) Nur ein Jahr später veröffent­licht, präsentiert Dickinsons fünftes Soloalbum den Sänger – unterstützt von der gleichen kongenialen Personalkonstellation –mindestens auf Augenhöhe mit dem Vorgänger ACCIDENT OF BIRTH. Etwas düsterer und auch einen Tacken härter und komplexer sowie vom Grundgefühl historisch konzeptueller (der Einfluss des englischen Dichters, Malers und Naturmystikers William Blake ist in manchen Songs sowie dem einem Blake-Werk entlehnten Artwork ablesbar), ist THE CHEMICAL WEDDING…
Weiterlesen
Zur Startseite