Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Iron Maiden: Steve Harris über die Pläne für nächstes Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit dem englischen Metal Hammer äußerte sich Iron Maiden-Bassist über die Zukunft der Band und darüber, wie es um einen Nachfolger von THE BOOK OF SOULS (2015) bestellt ist.

„Wir sind aktuell noch auf Tour. Aber ich bin mir verdammt sicher, dass wir ein weiteres Album machen werden. Und wenn das dann fertig ist, gehen wir wieder auf Tournee. Wie lange das noch so weitergehen wird – keine Ahnung.

Der Zahn der Zeit nagt auch an Iron Maiden

Wir sprechen schon seit zwanzig Jahren darüber, und je weiter die Zeit voranschreitet, desto näher kommen wir dem Endpunkt. Aber ich will darüber nicht nachdenken, man sollte den Moment genießen.“

Ähnlich äußerte sich auch Gitarrist Dave Murray, der letztes Jahr aussagte, dass Iron Maiden nach der „The Book Of Souls“-Tour definitiv weitermachen würden.

Genannte Albumtournee startete am 24.2.2016 in den USA, führte Iron Maiden über Südamerika, Japan, China, Australien und Südafrika bis nach Europa, um am 22.7. ihren Abschluss in New York zu finden.

Am 26.2.2018 legten Iron Maiden mit ihrer aktuellen „Legacy Of The Beast“-Tournee in Estland los und bereisten schon viele europäische Länder, darunter auch Deutschland. Aktuell befindet sich die Band in Polen, bevor es am 31.7. auf die britische Insel geht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Japan: Wie die Tradition der Samurai im Metal weiterlebt

Vor wenigen Tagen kündigten Iron Maiden die Veröffentlichung ihres 17. Studioalbums SENJUTSU an. Erscheinen soll dieses bereits am 3. September. Für die meisten mindestens genauso interessant ist die Enthüllung des neuen Eddie. Wie das Musikvideo zur ersten Single-Auskopplung ‘The Writing On The Wall’ eindrücklich demonstriert, präsentiert sich dieser in der blutverschmierten Rüstung eines Samurai. Im vorindustriellen Japan sorgten Samurai für die Sicherheit des Kaisers. Sie selbst gehörten einer Elite an, die außerordentliches Kampftraining genoss und in der Gesellschaft hoch angesehen war. Später bildeten die Samurai sogar die herrschende Militärklasse Japans. Weshalb es heute keine Samurai mehr gibt und inwiefern die…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €