Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

King Diamond: „LaVey lud mich zu sich in die Church Of Satan ein.“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das komplette Interview mit King Diamond findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Februarausgabe.

Bevor KING DIAMOND 2019 tatsächlich ein neues Album rausbringen, veröffentlichen sie mit SONGS FOR THE DEAD LIVE zwei Liveshows auf DVD, deren Herzstück das Referenzwerk ABIGAIL in voller Länge ist. Der perfekte Anlass also, um mit dem King über die Vergangenheit zu plaudern.

Wie war es eigentlich, als du Anton LaVey getroffen hast?

Das war, als wir 1989 im Rahmen unserer „Conspiracy“-Tour in San Francisco gespielt haben. LaVey lud mich danach zu sich in die Church Of Satan ein, doch ich durfte weder jemanden mitbringen noch erfahren, wo die Kirche steht.

Ein Fahrer holte mich ab und schwieg die ganze Zeit, obwohl ich ihn mehrmals nach der Adresse der Kirche fragte. Irgendwann erreichten wir ein schwarzes Haus, das von einem sehr hohen Stacheldrahtzaun umrahmt war…

🛒  ABIGAIL bei Amazon

Das berüchtigte „Black House“, das LaVey bis zu seinem Tod 1997 als Hauptquartier nutzte?

Genau das. Im Flur warteten zwei Dobermänner, auch Blanche Barton war anwesend. Sie führten mich in die Bibliothek, wo ich auf LaVey wartete. Irgendwann stand er einfach im Raum, obwohl ich ihn durch keine Tür hatte kommen sehen – ein cooler Trick, zugegeben. (lacht) Es war ein besonderes Treffen, wir redeten sehr lange und telefonierten in der Folge auch mehrmals.

Ich habe sogar noch einen handgeschriebenen Brief von ihm, den ich auf Tour immer dabei habe. Seine Tochter Karla wollte mir erst nicht glauben, weil ihr Vater angeblich niemandem handschriftliche Briefe geschickt hatte. Doch als ich ihr den Brief zeigte und sie die Handschrift erkannte, brach sie in Tränen aus.

Das komplette Interview mit King Diamond findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Februarausgabe.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mercyful Fate: Neue Bassistin über ihre Position und kommende Musik

Becky Baldwin ist gut bei Mercyful Fate angekommen In einem Interview mit That Metal Interview-Podcast gewährte die neue Bassistin von Mercyful Fate, Becky Baldwin, einen Einblick in ihre Erfahrungen und Erwartungen nach ihrem Beitritt zur Band. Und natürlich, was es zu neuer Musik zu sagen gibt. Becky Baldwin, gebürtige Britin, sprach über ihren Einstieg als temporäre Ersatzspielerin für Joey Vera auf der Mercyful Fate-Tour im Herbst 2022. Vera konnte damals aufgrund von Terminüberschneidungen mit seiner Haupt-Band Armored Saint nicht an der Tour teilnehmen. Ihre professionellen Auftritte führten aber schließlich zu einer festen Stelle in der Band. Becky beschreibt ihre aktuelle…
Weiterlesen
Zur Startseite