Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kiss brechen Versprechen mit Auftritt in Las Vegas nicht

von
teilen
mailen
teilen

Dass Kiss tatsächlich noch einmal auf einer Live-Bühne stehen werden, hat neulich für reichlich Furore gesorgt. Genauer gesagt geben sich Bassist Gene Simmons und Paul Stanley bei der Fan-Convention „KISS Army Storms Vegas“ von 14. bis 16. November 2025 in Las Vegas die Ehre. Nun hat Simmons im Interview mit Moderator Kyle Meredith bekräftigt, dass die Band ihr Rentenversprechen mit diesem Stelldichein nicht brechen.

Alles korrekt

Gene Simmons erklärte zu „KISS Army Storms Vegas“, womit der Fanclub der Gruppe seinen 50. Geburtstag feiert: „Die Fans stellen das auf die Beine. Es ist eine Zusammenkunft von Gleichgesinnten. Sie übernehmen das Virgin Hotel. Wir haben versprochen, dass wir nicht mehr auf Tournee gehen werden — und das machen wir auch nicht. Wir springen auf die Bühne und singen ein paar Lieder. Freunde werden da sein, Gäste werden reinschauen, Fragerunden. Wir werden einfach den Fans nahe sein, denn ohne sie würde ich eindeutig die nächste Person in der Schlange fragen: ‚Hätten Sie gerne Pommes dazu?‘“ 

Des Weiteren hakte Kyle Meredith nach, ob die Tatsache, dass Kiss ohne Schminke bei dem Event performen, irgendeine Bedeutung habe. „Nein“, wiegelte Simmons an. „In den Neunzigern oder Achtzigern hatten wir ein paar Alben ohne Make-up draußen. […] Wir waren erfolgreich auf Tour und hatten Platinum-Platten und all das ohne Schminke. Tatsächlich erinnere ich mich daran, als Ozzy Osbourne nicht mehr bei Black Sabbath war — da spielten wir als Headliner in Buenos Aires, und eröffnet haben Black Sabbath und viele andere Bands, deren Namen man wiedererkennen würde. Aber das war eben ohne Make-up.“

🛒  KISS ARMY-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Kiss: Gene Simmons spricht vor US-Senat über Musikindustrie

Wo er gerade einmal in Washington D.C. ist, stellt sich Gene Simmons gleich noch einem Unterausschuss für geistiges Eigentum des Justizausschusses des US-Senats gegenüber. Anlässlich einer Anhörung zum American Music Fairness Act sprach der Kiss-Bassist über den Gesetzesentwurf zur Verpflichtung von Radiounternehmen, Interpreten für das Abspielen ihrer Musik zu bezahlen. Stars von morgen Erst am 7. Dezember haben Simmons und seine Kollegen Paul Stanley, Peter Criss und posthum auch Ace Frehley (vertreten durch seine Tochter) die Kennedy Center-Ehrenmedaille von Präsident Donald Trump erhalten. Nachdem Simmons kurz darauf eingegangen war, erklärt er: „Ich bin stolz darauf sagen zu können, dass ich…
Weiterlesen
Zur Startseite