Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korn: Jonathan Davis in der Schnellfragerunde

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das komplette Interview mit Jonathan Davis von Korn findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2022, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

Nach dem düsteren Kapitel THE NOTHING (2019) folgte jetzt das 14. Album REQUIEM.

Um über das Phänomen Jonathan Davis noch einige Details herauszuholen, hat eine Schnellfragerunde zum Schluss des Gesprächs noch folgende Dinge ergeben.

  • Dein Lieblings-Horrorfilm? ‘Der Exorzist’
  • Dein Lieblingssänger? Robert Plant
  • Das beste Metal-Album: Pantera VULGAR DISPLAY OF POWER
  • Das beste Album überhaupt? THE DOWNWARD SPIRAL von Nine Inch Nails.
  • Worauf bist du besonders stolz? Vater zu sein.
  • Das perfekte Wort für das Jahr 2021 lautet? Bittersüß.
  • Wer ist besser: Limp Bizkit oder Linkin Park? Scheiße, das sind beides meine Freunde. Ich entscheide mich für Schweiz: neutral.

Wie das aktuelle Korn-Album REQUIEM einzuordnen ist und welche Rolle das Dunkel und das Licht dabei spielen, klärt sich im Gespräch mit Sänger Jonathan Davis. Nachzulesen in der METAL HAMMER-Februarausgabe.

***

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory: Milo Silvestro nennt sein Gesangsvorbild

Es gibt viele Frontmänner mit großer Stimme. Doch für Fear Factory-Sänger Milo Silvestro scheint vor allem ein Musiker von zentraler Bedeutung zu sein, der ihm als Vorbild dient, wie er jüngst in einem Interview mit New Breed TV erklärte: sein Amtsvorgänger Burton C. Bell. Fear Factory-Sänger über seine Inspiration „Ich würde sagen, ein schlechter, klarer Gesang, besonders in hohen Tönen, kann Stimmbändern mehr Schaden zufügen als ein gutes Schreien“, sagte Silvestro. „Burts Stimme klang wie eine Mischung aus falschen Stimmbändern und Schreien. [...] Burt war wahrscheinlich einer der ersten in dieser Ära. Er hat eine Stimme wie Robb (Flynn – Anm.d.A.)…
Weiterlesen
Zur Startseite