Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Kreator: Dani Filth singt ‘Betrayer’ live

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während ihres Auftritts am 14.08.2021 beim Bloodstock Open Air im Catton Park, Walton-on-Trent in Großbritannien bekamen Kreator Gesangsunterstützung. Von Mille als „special guest“ angekündigt, kommt der Cradle Of Filth-Fronter freudig strahlend auf die Bühne. Gemeinsam performen sie dann den Song ‘Betrayer’.

Seht hier Dani Filth und Kreator mit ‘Betrayer’ (ab Minute 3:00):

Vor ein paar Monaten ließ Mille Petrozza verlauten, dass sich die Band mit der Veröffentlichung ihres neuen Album noch Zeit lassen will, bis die Coronapandemie abgeklungen ist. „Im August letzten Jahres waren wir im Grunde fertig und sehr enthusiastisch. In der Art: Ja, das Album ist fast fertig. Wir haben zwölf Songs. Und wir nehmen die zehn besten davon, oder was auch immer am besten passt. Wir hatten auch schon  geplant, im Februar  ins Studio zu gehen.“

🛒  London Apocalypticon – Live At The Roundhouse bei Amazon

Der Kreator-Sänger musste dann aber einen Schritt zurück. „Jetzt haben wir Februar, und die Welt hat immer noch mit COVID zu kämpfen. Also müssen wir abwarten und geduldig bleiben. Eine Tournee, das Artwork, alles muss jetzt warten, bis es die Möglichkeiten dazu wieder gibt. Und erst dann bringen wir das Album raus.“ Die neue Kreator-Platte wird dann das erste vollwertige Album der Band sein, auf dem Frédéric Leclercq mitwirkt. Der Bassist hatte zuvor 14 Jahre bei den Power-Metallern Dragonforce gespielt.

teilen
twittern
mailen
teilen
K.K. Downing noch immer empört über Judas Priest-Situation

In einem aktuellen Interview mit Diário De São Paulo reißt eine alte Wunde bei Ex-Judas Priest-Gitarrist K.K. Downing auf – schon wieder. Obwohl Downing momentan bei KK’s Priest äußerst eingespannt zu sein scheint, beschäftigt ihn die Vergangenheit noch reichlich. Erst kürzlich erschien das Debütalbum der Band SERMONS OF THE SINNER. Auf die Frage, ob keine Möglichkeit für K.K. Downing mehr bestünde, zu Judas Priest zurückzukehren, antwortet der Musiker: „Nein. Ich habe sie viele, viele Male schriftlich gefragt. (…) Ich fragte sie: ‚Seid ihr euch absolut sicher?‘ Und sie sagten: ‚Du bist raus. Die Tür ist geschlossen.‘ Also habe ich beschlossen,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €