Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Linkin Park: ‘In The End’ knackt 1 Milliarde Views

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Popularität von Linkin Park hält weiter an. Das lässt sich unter anderem an den Klickzahlen ihrer Videos festmachen. Mit ihrem HYBRID THEORY-Klassiker ‘In The End’ haben die US-Rocker nun einen zweiten Song, der die Marke von einer Milliarde Views geknackt hat. Noch einmal in Zahlen: Der Clip zu ‘In The End’ wurde mehr als 1.000.000.000 Mal angeschaut.

Melodien für Milliarden

Es ist allerdings nicht der erste Track, mit dem Linkin Park dies geschafft haben. ‘Numb’ gelang dieses Kunststück bereits im Herbst 2018 und liegt inzwischen bei 1,4 Milliarden Views. Ansonsten ist dies noch gar nicht so vielen Rock und Metal-Bands gelungen. Guns N’ Roses schafften es vergangenes Jahr mit ‘Sweet Child O’ Mine’. AC/DC befinden sich mit den rund 750 Millionen Views von ‘Thunderstruck’ immerhin auf einem guten Weg, genauso Metallica mit ‘Nothing Else Matters’ und 790 Millionen Views.

In den Top Ten der am meisten gestreamten Bands und Künstler befinden sich ansonsten nur Pop-Acts wie Maroon 5, Coldplay und Imagine Dragons. Linkin Park ist es gelungen, sich in dieser Rangliste immerhin auf Platz 9 niederzulassen. Ansonsten ist es laut Kerrang! alles andere als alltäglich für Rock- oder Metal-Gruppen, solche Klickzahlen zu erreichen. So sei neben Linkin Park jüngst offenbar eine Gruppe namens Twenty One Pilots in dieser Kategorie recht erfolgreich gewesen. Selbige hätten mit ihren Liedern ‘Ride’, ‘Heathen’ und ‘Stressed Out’ die 1-Milliarde-Marke durchbrochen.

🛒  hybrid theory von linkin park jetzt bei amazon holen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Linkin Park: Evanescence-Sängerin Amy Lee dementiert Gerücht

Zuletzt kam das Gerücht in den Umlauf, dass Linkin Park mit einer Frau am Mikro für ihr Comeback arbeiten. Darauf sprach man nun Amy Lee an. Im Interview bei iHeart Radio stellte die Evanescence-Sängerin jedoch klar, dass die Band um Mike Shinoda sie nicht gefragt habe. Sollten die einstigen Nu-Metaller es jedoch tun, könnte sie sich eine Teilzeitlösung vorstellen. Neben-Job bei Linkin Park? Auf die Anmerkung, dass Amy Lee selbst von den Fans als Linkin Park-Frontfrau favorisiert werde, entgegnete die 52-Jährige: "Das ist ein unglaubliches Kompliment. Davon habe ich aber nichts gehört. Und, nein, ich wurde nicht kontaktiert oder so. Aber…
Weiterlesen
Zur Startseite