Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Lzzy Hale schreibt Songs mit Desmond Child

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Halestorm-Frontfrau und -Gitarristin Lzzy Hale nutzt die Corona-Pandemie dafür, neue Songs zu schreiben. Dafür hat sie sich nun offenbar Hilfe von einem renommierten Songwriter ins Boot geholt. So hat zumindest Desmond Child, der unter anderem bereits für Bon Jovi, Kiss, Aerosmith, Alice Cooper und den Scorpions komponiert hat, zwei Fotos von sich und der Rock-Musikerin am beziehungsweise auf einem Flügel geteilt (siehe unten).

Schmeichelnde Komplimente

Dazu kommentiert Desmond Child: „Heil der Königin des Rock! Nein, nicht mir… Der hinreißenden und brillanten Lzzy Hale von der Band Halestorm. Lzzy ist nicht nur eine unglaubliche Sängerin und Gitarristin… Sie ist ein versierter, inspirierter Songschreiber. Wir lassen uns einige großartige Musik zusammen einfallen. Spaß!“ Ob die beiden wirklich an Material für den Nachfolger des 2018er-Halestorm-Albums VICIOUS arbeiten, ist derzeit nicht eindeutig belegt, da Desmond Child leider nicht dazu schreibt, für welchen Zweck er und Lzzy gemeinsam komponieren.

Vergangenen Herbst berichtete Lzzy Hale in einem Interview mit „Rock Sound“ über den Fortschritt ihres Songwriting für das neue Studioalbum: „Ich habe ehrlich ein paar der besten Song geschrieben, die ich je geschrieben habe. Einfach weil ich die Zeit dafür hatte. Und es gibt keine Deadline, und niemand sitzt mir im Nacken und sagt: ‚Hey, wo sind diese Demos?'“ Desmond Child zeichnet im Übrigen für einige Welthits verantwortlich. So hat der 67-Jährige unter anderem an ‘Poison’ (Alice Cooper), ‘Livin‘ On A Prayer’ (Bon Jovi), ‘Dude (Looks Like A Lady)’ (Aerosmith) und ‘I Was Made For Loving You’ (Kiss) mitkomponiert.

🛒  VICIOUS VON HALESTORM JETZT BEI AMAZON ORDERN!

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Desmond Child (@desmond.child)

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Alexi Laiho: Witwe teilt Fotos von Beerdigung

Kelli Wright-Laiho, die Witwe des am 29. Dezember verstorbenen Alexi Laiho, hat Bilder von der Beerdigung beziehungsweise Trauerfeier des ex-Children Of Bodom-Gitarristen am 28. Januar geteilt (siehe Instagram-Post unten). Zu sehen ist dabei zum eine Art Trauerkarte oder Einladung zur Beerdigung. Zum anderen gibt es noch ein Foto vom in einer Kirche aufgebarten Sarg mit zugehörigen Blumenarrangments. Dazu schreib die Witwe von Alexi Laiho, die zwischenzeitlich als Presseagentin für verschiedene Extreme Metal-Bands gearbeitet hat: "Auch wenn Shelby [Kellis Tochter aus einer früheren Beziehung Anm.d.R.] und ich nicht in der Lage waren, physisch am 28. Januar teilzunehmen, konnten wir doch trotzdem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €