Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth: Dave Mustaine spielt mit Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Beim Rock ‚N‘ Roll Fantasy Camp in Florida spielte Megadeth-Frontmann Dave Mustaine mit Fans ein paar Klassiker. Der Thrash-Pionier gab ‘À Tout Le Monde’ und ‘Symphony Of Destruction’ zum Besten. Unten seht ihr das Video dazu.

Das Rock ‚N‘ Roll Fantasy Camp wurde vor 26 Jahren ins Leben gerufen, damit Fans mit ihren musikalischen Helden jammen können. Dabei ist das Event doppelt reizvoll. Denn die Besten schaffen es zu den Abschlussauftritten mit den Rock-Stars an legendären Veranstaltungsorten wie den Abbey Road Studios in London oder dem Whisky a Go-Go in Hollywood.

Das Rock ‚N‘ Roll Fantasy Camp stand im Mittelpunkt des erfolgreichen Dokumentarfilms ‘Rock Camp’ von 2021. Der Film folgt vier Fans, die das Rock ‚N‘ Roll Fantasy Camp besuchen. Diese teilen sich die Bühne mit unter anderem Roger Daltrey, Alice Cooper, Gene Simmons, Paul Stanley, Joe Perry, Judas Priest und Sammy Hagar.

Erfolgreiche Rock-Doku

‘Rock Camp’ wurde von Doug Blush inszeniert, der bereits an über hundert Dokumentarfilmen mitgewirkt hat (darunter die Oscar-Gewinner ‘20 Feet from Stardom’, ‘Icarus’ und ‘Period-End Of Sentence’). Bei Rotten Tomatoes erlangte die Rock-Dokumentation eine Bewertung von 94 %. Außerdem wurde der Film in der ‘Today Show‘, der ‘Tonight Show mit Jimmy Fallon’ und auf ‘ABC News’ vorgestellt.

Die Washington Post nannte ‘Rock Camp’ ein „augenöffnendes Vergnügen“ und die Chicago Sun-Times beschrieb ihn als „ansteckend fröhlich“. Bob Lefsetz, ein einflussreicher Kritiker der Musikindustrie, schwärmt: „Ich konnte nicht mehr abschalten. Rock’n’Roll ist eine Religion“.

David Fishof, Gründer des Rock ‚N‘ Roll Fantasy Camps, hat eine erfolgreiche Karriere als Sportagent, Produzent, Promoter und Manager hinter sich: Er produzierte unter anderem die ‘Happy Together’-Touren, die Monkees-Reunion-Tour zum zwanzigsten Jubiläum, die ‘Dirty Dancing Live’-Touren und das ‘Classic Superfest’. Er kreierte und produzierte außerdem 15 Jahre lang die Tourneen von Ex-Beatle Ringo Starr.

Dave Mustaine und Megadeth kommen 2022 für zwei Konzerte nach Deutschland. Hier seht ihr, wann und wo.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Alle Infos zu HUMANOID

Die deutschen Heavy Metal-Titanen Accept melden sich mit ihrem neuen Studioalbum HUMANOID zurück, das am 26. April 2024 über Napalm Records erscheinen wird. Einen ersten Vorgeschmack liefern Accept bereits am 28. Februar mit der Veröffentlichung der ersten Single samt brandneuem Musikvideo (siehe unten). HUMANOID wurde erneut vom britischen Metal-Mastermind Andy Sneap (Judas Priest, Amon Amarth, Testament, Saxon et cetera) produziert.   Zeitgleich zur Albumankündigung geben Accept eine massive Headlinertour durch Europa bekannt, die sie mit mehr als zwanzig Shows im Herbst über den gesamten Kontinent führen wird. Zudem werden Accept in diesem Sommer – im Anschluss an ihre Südamerika-Tour –…
Weiterlesen
Zur Startseite