Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Megadeth stehen kurz vor Tournee-Antritt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In zwei Wochen starten Five Finger Death Punch ihre Tournee, bei der auch Megadeth mit der Partie sein werden. Die Teilnahme der Band an der Konzertreise wurde bereits im vergangenen August bestätigt, als noch nicht recht klar war, wie Frontmann Dave Mustaine seine Kehlkopfkrebs-Behandlung überstehen wird.

Für alle, die bisher noch Zweifel hatten, gaben Megadeth nun ein erfreuliches Update über ihre Social Media-Kanäle: „Megadeth ist zurück!“, hieß es dort.

„Wir können es kaum erwarten, euch alle 2020 auf ‘The Killing Road’ zu sehen und live zu spielen! Welche Songs wollt ihr hören?“, lautete es weiterhin unter einem Bild, das Mustaine und Gitarrenkollegen Kiko Loureiro zeigt. Im Rahmen der „Megadeathpunch“-Tournee werden Megadeth zusammen mit Five Finger Death Punch und Bad Wolves auch sechs mal in Deutschland Halt machen.

Erfolgreiche Behandlung

Dave Mustaine bekam Mitte des vergangenen Jahres die Diagnose Kehlkopfkrebs, woraufhin die Band zunächst jegliche Konzertpläne absagte. Mustaines Ärzte äußerten sich aber bald darauf sehr optimistisch, was den Behandlungsverlauf des Musikers anging und im Oktober war er dann auch erfolgreich durch mit seiner Behandlung und erholte sich.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Jason Newsted steigt nicht bei Megadeth ein

Megadeth haben Dave Ellefson bekanntlich nach dem Auftauchen eines intimen Videos von ihm und einer jungen Frau gefeuert. Im Nachgang mehrten sich logischerweise die Spekulation, wer den Bassist in der Thrash-Formation ersetzen könne. Dabei fiel zuletzt offenbar auch verstärkt ein Name: Jason Newsted, der im Jahr 2001 aus eigenen Stücken bei Metallica ausgestiegen ist. Klare Absage Newsteds Ehefrau Nicole hat mit diesen Gerüchten ein für allemal aufgeräumt und klargestellt, dass ihr Mann nicht bei Megadeth mitmachen wird. So schreibt sie in den Sozialen Medien (siehe Original-Post unten): "Hallo Leute, zwei Sachen... Erstens: Jason steigt nicht bei Megadeth ein. Peace an…
Weiterlesen
Zur Startseite