Toggle menu

Metal Hammer

Search

Megadeth stehen kurz vor Tournee-Antritt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In zwei Wochen starten Five Finger Death Punch ihre Tournee, bei der auch Megadeth mit der Partie sein werden. Die Teilnahme der Band an der Konzertreise wurde bereits im vergangenen August bestätigt, als noch nicht recht klar war, wie Frontmann Dave Mustaine seine Kehlkopfkrebs-Behandlung überstehen wird.

Für alle, die bisher noch Zweifel hatten, gaben Megadeth nun ein erfreuliches Update über ihre Social Media-Kanäle: „Megadeth ist zurück!“, hieß es dort.

„Wir können es kaum erwarten, euch alle 2020 auf ‘The Killing Road’ zu sehen und live zu spielen! Welche Songs wollt ihr hören?“, lautete es weiterhin unter einem Bild, das Mustaine und Gitarrenkollegen Kiko Loureiro zeigt. Im Rahmen der „Megadeathpunch“-Tournee werden Megadeth zusammen mit Five Finger Death Punch und Bad Wolves auch sechs mal in Deutschland Halt machen.

Erfolgreiche Behandlung

Dave Mustaine bekam Mitte des vergangenen Jahres die Diagnose Kehlkopfkrebs, woraufhin die Band zunächst jegliche Konzertpläne absagte. Mustaines Ärzte äußerten sich aber bald darauf sehr optimistisch, was den Behandlungsverlauf des Musikers anging und im Oktober war er dann auch erfolgreich durch mit seiner Behandlung und erholte sich.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Rush-Drummer Neil Peart gestorben

Update: Nachdem Rush am Wochenende bekannt gegeben haben, dass ihr Schlagzeuger Neil Peart am 7. Januar den Kampf gegen den Krebs verloren hat (Originalmeldung siehe unten), zollen zahlreiche Rock- und Metal-Musiker dem legendären Drummer ihren Tribut, darunter Mitglieder von Metallica, Kiss, Dark Tranquillity, Aerosmith, King Diamond, Megadeth, Sacred Reich, Journey, Black Label Society und Foo Fighters. Sogar der kanadische Premierminister hat sich zu Wort gemeldet. Paul Stanley von Kiss hat zum Beispiel getwittert: "Absolut furchtbare Neuigkeiten. Neil Peart ist gestorben, nachdem er jahrelang gegen Tumore im Gehirn gekämpft hat. So so traurig. Ich bin einfach nur schockiert." https://twitter.com/PaulStanleyLive/status/1215747852351049728 Metallica-Gitarrist Kirk…
Weiterlesen
Zur Startseite