Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth stehen kurz vor Tournee-Antritt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In zwei Wochen starten Five Finger Death Punch ihre Tournee, bei der auch Megadeth mit der Partie sein werden. Die Teilnahme der Band an der Konzertreise wurde bereits im vergangenen August bestätigt, als noch nicht recht klar war, wie Frontmann Dave Mustaine seine Kehlkopfkrebs-Behandlung überstehen wird.

Für alle, die bisher noch Zweifel hatten, gaben Megadeth nun ein erfreuliches Update über ihre Social Media-Kanäle: „Megadeth ist zurück!“, hieß es dort.

„Wir können es kaum erwarten, euch alle 2020 auf ‘The Killing Road’ zu sehen und live zu spielen! Welche Songs wollt ihr hören?“, lautete es weiterhin unter einem Bild, das Mustaine und Gitarrenkollegen Kiko Loureiro zeigt. Im Rahmen der „Megadeathpunch“-Tournee werden Megadeth zusammen mit Five Finger Death Punch und Bad Wolves auch sechs mal in Deutschland Halt machen.

Erfolgreiche Behandlung

Dave Mustaine bekam Mitte des vergangenen Jahres die Diagnose Kehlkopfkrebs, woraufhin die Band zunächst jegliche Konzertpläne absagte. Mustaines Ärzte äußerten sich aber bald darauf sehr optimistisch, was den Behandlungsverlauf des Musikers anging und im Oktober war er dann auch erfolgreich durch mit seiner Behandlung und erholte sich.

https://www.facebook.com/Megadeth/photos/a.10151640279682330/10156596419867330/?type=3&theater

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Scorpions

"Hardrock lebt", konstatierte die Süddeutsche Zeitung nach dem umjubelten Gig der Scorpions anlässlich ihrer Welttournee 2023 beim Konzert in München. In Die Zeit war anlässlich des Auftritts in Hannover zu lesen: "Es dominierten laute, gitarrenlastige Stücke von ‘Big City Nights’ bis zu ‘Gas In The Tank’ vom neuen Album ‘Rock Believer’." Nach dem Konzert in Dortmund vermeldete die WAZ: "Scorpions liefern fulminanten Tour-Auftakt." Und Powermetal merkt in Berlin an: "Musik und vor allem Klaus‘ Stimme sind großartig. Egal, mit was die Jungs live um die Ecke kommen, es ist stark!" Eine Kritik war allerdings unisono anzumerken: Einige Städte mit starker…
Weiterlesen
Zur Startseite