Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

METAL HAMMER Jubiläums-Podcast #05

von
teilen
twittern
mailen
teilen

40 JAHRE METAL HAMMER: DER JUBILÄUMS-PODCAST – EPISODE 5

METAL HAMMER wird 40 und begeht das härteste Jubiläum 2024 mit Specials, Rückblicken, Podcasts und exklusiven Heftbeilagen. Dabei feiern wir nicht nur uns selbst, sondern die ganze Welt des Heavy Metal von 1984 bis heute: Von Judas Priest bis Volbeat, von Iron Maiden bis Slipknot, von Black Sabbath bis Parkway Drive — 40 Jahre Maximum Metal! Feiert mit unter www.metal-hammer.de/40jahre und im gedruckten Magazin.

Anlässlich des 40. METAL HAMMER-Jubiläums haben sich die Volontäre Simon Ludwig und Tom Lubowski zusammengesetzt und Hefte aus der Vergangenheit durchgeblättert. Im Jubiläums-Podcast sprechen die beiden über die Inhalte ausgewählter Ausgaben und Kuriositäten aus vier Jahrzehnten Magazingeschichte.

🎸 Metal meets Hip-Hop

Nach erfolgreicher Kooperation gehen Anthrax und Public Enemy auf gemeinsame Tour. Entgegen einigen Befürchtungen verlief die Reise der beiden Größen ohne größere Zwischenfälle.

🎸 Europe und Pink Cream 69

Auch Europe und Pink Cream 69 befinden sich auf Konzertreise. Was damals noch niemand ahnt: Für beide Bands folgen heftige Einschnitte in ihre Karrieren.

🎸 Nirvana im Höhenflug

Nirvana schwingen sich unaufhaltsam zu den Grunge-Königen auf. Bassist Krist Novoselic plaudert über den steigenden Erfolg – und tritt versehentlich auf seine Katze.

🎸 Ozzy Osbourne nüchtern

Der Prince Of Darkness bestreitet mit NO MORE TEARS seine erste Tournee ohne Alkohol. In kleineren Hallen als gewohnt erfreut sich Ozzy am Tatendrang junger Konzertbesucher.

🎸 Pantera

Pantera werden mit VULGAR DISPLAY OF POWER noch eine ganze Ecke härter. Frontmann Phil Anselmo teilt unterdessen fleißig gegen Musikerkollegen aus.

📀 Reviews

u.a. Pantera VULGAR DISPLAY OF POWER, Anvil WORTH THE WEIGHT

🎙️ Das METAL HAMMER Podcast-Interview

METAL HAMMER-Autor Matthias Weckmann spricht mit Peter Burtz unter anderem über seine Zeit als Chefredakteur und als Sänger der Band Steeler.

Megaphone Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Megaphone
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die nächste reguläre Podcast-Episode erscheint am 17.5.2024. Die nächste Folge von „40 Jahre METAL HAMMER: Der Jubiläums-Podcast“ erscheint am 14.6.2024. Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer und Amazon. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!

Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es jetzt auch zum Hören! Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefin vom Dienst Katrin Riedl und Chefredakteur Sebastian Kessler.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Urlaub mit Nightwish: 40 Jahre METAL HAMMER

Ferien in Finnland Mit den steigenden Temperaturen freut sich jeder auf eine Sache: den Sommerurlaub. So ging es METAL HAMMER auch schon 2005 – deshalb wurde Autor Gunnar Sauermann glatt beruflich in die Ferien geschickt. Doch das allein wäre natürlich keine dem HAMMER würdige Geschichte, daher ging es gemeinsam mit Nightwish-Chef Tuomo Holopainen zu dessen Familien-Ferienhaus nach Finnland. Entstanden ist der Spaß anscheinend aus einem Gespräch im Tourbus, doch im Juli 2005 wurde aus diesem schließlich Ernst und Sauermann landet in der finnischen Provinz. Genauer gesagt soll es nach Karelien gehen, einem Gebiet zwischen Finnland und Russland. Jedes Land hat…
Weiterlesen
Zur Startseite