Toggle menu

Metal Hammer

Search

METAL HAMMER präsentiert: Killswitch Engage

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Killswitch Engage gelten als die kompromisslosesten und einflussreichsten Protagonisten des modernen Heavy Metal. Zwischen Bodenhaftung und Grammy-Nominierung verbindet das US-Quintett wie keine andere Band Härte und Melodie in seinem Sound.

2016 meldeten sich Killswitch Engage mit ihrem siebten Album INCARNATE zurück, das zu ihrem weltweit bislang erfolgreichsten geriet und erstmals nicht nur in ihrer Heimat, sondern auch in Deutschland, England, Österreich, der Schweiz und vielen weiteren Ländern die Top 10 der Albumcharts knackte.

Nun verdichten sich die Vorzeichen, dass bis zum Frühsommer 2018 das achte Werk erscheint. Ob es bereits zu ihrer exklusiven Headlinershow am 11. Juni in Köln erhältlich sein wird, ist derzeit noch unbekannt. Aber sicher werden Killswitch Engage im Rahmen dieser Show beziehungsweise am 09.06. beim Rockavaria ihren Fans erste neue Songs vorstellen.

METAL HAMMER präsentiert:

Killswitch Engage

  • 11.06. Köln, Live Music Hall

Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets.

https://www.youtube.com/watch?v=KW-6i2MOPj4

Die METAL HAMMER Februar-Ausgabe 2018: Machine Head, Bruce Dickinson, Watain u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: August Burns Red

[Update] Nachdem aufgrund der großen Nachfrage die Show in Dresden bereits vom Beatpol in die Reithalle Straße E hochverlegt wurde, folgt nun auch ein Upgrade für München. Das Konzert am 14. November wird demnach im Backstage Werk stattfinden. Mit PHANTOM ANTHEM veröffentlichten August Burns Red im Oktober letzten Jahres ihr achtes Studioalbum. Dieses wurde erneut aufgenommen mit ihren Stammproduzenten Carson Slovak und Grant McFarland. Im Fokus von des Albums steht erneut der Spagat zwischen hohem technischen Anspruch und emotionaler Tiefe, an dem die Band seit der Veröffentlichung ihres Durchbruchsalbums MESSENGERS vor zehn Jahren arbeitet. „Generell jammen wir viel zu Neunziger-Rock, was…
Weiterlesen
Zur Startseite