Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

METAL HAMMER präsentiert: MTV’s Headbangers Ball-Tour 2018

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 18. April 1987 wurde die kultige Sendung ‘MTV Headbanger’s Ball’ bereits erstausgestrahlt und gehörte zeitweise zu den beliebtesten Sendungen auf MTV.

Sie lief in den USA acht Jahre, in Europa sechs Jahre im Hauptprogramm des Musiksenders. Zum Programm gehörten Musikvideos und Specials wie Interviews oder Storys. Die europäische Ausgabe lief 1997 aus.

2016 erweckte Continental Concerts in Zusammenarbeit mit MTV das große Stück Heavy Metal-Geschichte dann wieder zum Leben, indem ‘MTV Headbanger’s Ball’ auf große Live-Tournee ging und aus dem hoch gefeierten Format ein waschechtes Indoor-Festival machte.

Line-up 2018

Das erfolgreiche Konzept ging in Serie und bringt auch das Jahr 2018 wieder zum Kochen. Mit dabei sind Sodom. Die deutschen Kult-Thrasher sind ab sofort zu viert, Frank Blackfire ist zurück bei Sodom. Ein neues Album soll im Frühjahr 2019 kommen.

Außerdem werden Death Angel – die US-Thrasher veröffentlichten 2016 ihr achtes Album THE EVIL DIVIDE (Review siehe hier)– und die Griechen Suicidal Angels zu sehen sein.

Mit Exodus wurde der finale zweite Headliner der MTV Headbanger’s Ball Tour 2018 bestätigt! Die seit mehr als 30 Jahren wütenden Thrash Metal-Ikonen sollten jedem, der einen halbwegs guten Musikgeschmack hat, ein Begriff sein. Das Aushängeschild des Bay Area-Thrash ist live eine absolute Macht und wird die Hallen zum Beben bringen.

METAL HAMMER präsentiert:

MTV Headbangers Ball-Tour 2018

Exodus + Sodom + Death Angel + Suicidal Angels

  • 30.11. Leipzig, Hellraiser
  • 04.12. Hamburg, Markthalle
  • 07.12. Oberhausen, Ruhrpott Metal Meeting
  • 08.12. Geiselwind, Christmas Bash
  • 09.12. Wien, Arena
  • 10.12. Ravensburg, Oberschwabenhalle
  • 11.12. Wiesbaden, Schlachthof
  • 12.12. Saarbrücken, Garage
  • 13.12. Ludwigsburg, Rockfabrik
  • 15.12. CH-Lausanne, Les Docks
  • 16.12. München, Backstage

Karten unter www.metal-hammer.de/tickets.

https://www.youtube.com/watch?v=zVZS5gDHf4w

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Enslaved

Enslaved haben erst vor einigen Tagen ihr neues Album UTGARD veröffentlicht. (Das Review zur neuen Scheibe, könnt ihr hier lesen.) Nun kündigt das Quintett aus dem norwegischen Bergen eine komplette Europa-Tournee für nächstes Jahr an. Im Mai 2021 wird die Band hierzulande insgesamt sieben Clubshows spielen plus einem Halt in der Schweiz und dabei ihr mittlerweile 15. Studioalbum live vorstellen. Los geht es am 9. Mai im Hole44, in Berlin. Mit von der Partie sind auf der Konzertreise als Special Guest Intronaut, Obsidian Kingdom und Crown. METAL HAMMER präsentiert: Enslaved – Tour 2021 Special Guest: Intronaut, Obsidian Kingdom & Crown…
Weiterlesen
Zur Startseite