Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Metal: Hellsinger’: DLC angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metalheads wie Gaming-Fans erlagen im vergangenen Jahr vor allem einem Spiel: ‘Metal: Hellsinger’. Der Shooter verbindet Musik mit Rhythmusgefühl, Gegner abschießen geht also am besten im Takt, sonst verschwinden Boni. Unterlegt war das Ganze mit einer Liste an Musikern, die sogar Festivalveranstalter erblassen lassen. Jetzt hat das Team hinter dem Spiel ein DLC angekündigt.

Gewaltige Stimmen

Knapp ein halbes Jahr nach dem Release von ‘Metal: Hellsinger’ im September 2022 kommt eine Erweiterung auf den Markt. Diese enthält zwei neue Songs – und damit natürlich auch zwei weitere Feature-Gäste für das Duo TwoFeathers, die die Musik zum Spiel komponieren. In ‘Dream Of The Beast’, so der Name des Add-ons, werden Cristina Scabbia von Lacuna Coil und Will Ramos von Lorna Shore mitwirken. Weitere große Namen also, die sich sehen lassen können!

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘Metal: Hellsinger’-DLC: Was ist drin?

Wie die Geschichte von ‘Metal: Hellsinger’ weitergehen soll, haben Studio The Outsiders und Publisher Funcom noch nicht mitgeteilt. Im Spiel durchläuft man als Dämonenkriegerin „The Unknown“ verschiedene Areale der Hölle, um von deren Herrscherin seine Stimme zurückzuerhalten. Diese Rote Richterin ist als letzter Boss im Spiel dann aber eigentlich besiegt. Was ‘Dream Of The Beast’ also bieten wird, ist nicht bekannt – durch die beiden neuen Songs stehen aber wohl zwei neue Level und Bonusmöglichkeiten fest. Außerdem kündigten die Macher des Spiels drei neue Skins und eine neue Waffe an. Klingt soweit vielversprechend!

Das ‘Metal: Hellsinger’-DLC erscheint am 29. März.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
So geht es nach dem DLC weiter mit ‘Elden Ring’

Selbst nach dem erfolgreichen ‘Elden Ring’ bleibt Hidetaka Miyazaki seinen Wurzeln treu, indem er sich lieber neuen Herausforderungen zuwendet, anstatt sich in der Wiederholung bekannter Muster zu verlieren. Die Idee eines möglichen ‘Dark Souls 4’ hat er bereits früher skeptisch betrachtet. Stattdessen überraschte FromSoftware mit der Veröffentlichung von Titeln wie ‘Sekiro’. Nun, nach der Enthüllung der ‘Shadow Of The Erdtree’-Erweiterung, scheint Miyazaki zumindest für weitere Ergänzungen zum Open-World-Epos offen zu sein und schließt auch die Möglichkeit eines Nachfolgers nicht kategorisch aus. "Die Zukunft von ‘Elden Ring’ könnte noch viele unentdeckte Pfade bereithalten", sagt Miyazaki. Die Zukunft von ‘Elden Ring’ FromSoftware…
Weiterlesen
Zur Startseite