Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Metallica kündigen eigenen Podcast an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um Metallica scheint es keine Ruhe zu geben. Die wahrscheinlich wertvollste Metal-Institution überhaupt gibt nun preis, einen Podcast unter der Produktion von Amazon herauszubringen. Zwar gibt es noch kein genaues Datum zur Veröffentlichung, allerdings sind die Inhalte der ersten acht Episoden bereits sicher. Nach Angaben der Band starten die ersten Folgen mit einem Blick hinter die Kulissen von Metallicas Band-betitelten Album aus dem Jahr 1991, besser bekannt als „Black Album“.

Lars Ulrich erzählt in einem Teaser-Clip, dass die Scheibe die richtige Kombination von Songs und Produzenten mit den richtigen Wünschen, der notwendigen Hartnäckigkeit und kreativen Ideen war.

„Der Wahnsinn, den wir vollbringen, nur um unseren eigenen Verstand zu bewahren – damit identifizieren sich die Leute. Dazu kommt die Tatsache, dass sie nicht alleine sind – und wir wissen, dass wir nicht alleine sind. Das ist das, was es für mich ausmacht“, sagt Frontmann James Hetfield.

Metallica an der Speerspitze des Erfolgs

Das Schwarze Album gehört zu den kommerziell erfolgreichsten und von der Kritik am meisten gelobten Alben aller Zeiten. 1991 beförderte METALLICA die Band in nicht weniger als zehn Ländern an die Spitze der Charts. Vier Wochen lang hielt sich das Album in den USA auf der Nummer eins-Position. Dauerbrenner wie ‘Enter Sandman’, ‘Nothing Else Matters’, ‘The Unforgiven’, ‘Wherever I May Roam’ oder ‘Sad But True’ markierten den todsicheren Aufstieg der Gruppe. Inzwischen gehört die Platte zu den 500 Greatest Albums Of All Time des Rolling Stone. Der Einfluss und die Relevanz des Albums nehmen weiterhin zu – wie eine unbestreitbare Tatsache beweist: METALLICA ist nach wie vor unangefochten das meistverkaufte Album in der Geschichte und hat in den letzten 30 Jahren jede Veröffentlichung in jedem Genre übertroffen.

Um das 30. Jubiläum des Meisterwerks zu zelebrieren, erscheint am 10. September 2021 eine Neuauflage über das Band-eigene Label Blackened Recordings. Genauere Informationen dazu findet ihr unter diesem Link.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ross Halfin: Schnappschüsse vor dem Vorhang

Das komplette Interview mit Fotograf Ross Halfin findet ihr in der METAL HAMMER-Oktoberausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Im Oktober erscheint das aktuelle Ross Halfin-Fotobuch ‘Metallica: The…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €