Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica: Lars Ulrich nicht angetan von Biopic-Idee

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lars Ulrich kann sich noch nicht so recht mit einem Biopic über Metallica anfreunden. Zuletzt wurden einige Spielfilme gemacht, die die Geschichte von Queen, Mötley Crüe und Elton John erzählten. In einem Interview mit Collider sagte der Drummer nun, dass er von der Biopic-Idee nicht angetan sei.

Auf die Frage, wer ihn in einem möglichen Metallica-Biopic spielen solle, sagte Ulrich: „Nun, sie bräuchten einen 1,69 Meter, kleinen, zur Glatze neigenden… Wir scherzen darüber im Grunde andauernd. Früher hatten wir darauf eine Standard-Antwort, weil wir es alle drei Monate in Interviews gefragt wurden. James Spader würde mich spielen, der feige Löwe aus ‘Der Zauberer von Oz’ würde James Hetfield spielen, und wir witzelten darüber, wie Carlos Santana Kirk Hammett spielen würde. Wir hatten allerlei Spaß dabei.

Künstlerlisches Dilemma

Aber die eigentliche Frage wäre doch, über welche Zeitperiode wir sprechen? Sind es Metallica in ihren jugendlichen Zeiten oder heute? […] Aber ich halte diese Biopic-Sache eher für ein abschreckendes Beispiel, das mit unter die ganze Sache mit den Autobiografien fällt. Ich bin nicht angetan von der Idee. Die Idee, eine Autobiografie zu schreiben, ist herausfordernd. Denn du müsstest vollkommen ehrlich sein.“ Das würde folglich andere Personen involvieren, die vielleicht gar nicht darin auftauchen und diese Anekdoten erzählt haben wollen.

🛒  s&m² von metallica jetzt bei amazon holen!

„Es ist ein bisschen so, wie wenn wir beide ein Bild zusammen aufnehmen, und ich es in die sozialen Medien stelle, ohne dich zu fragen.“ Wenn man in solchen Biopics nicht die komplette Wahrheit erzählt, solle man es lieber gleich bleiben lassen, findet der Metallica-Schlagzeuger. Möglicherweise spielt er dabei auf die Trennungen von Bassist Jason Newsted und Megadeth-Chef Dave Mustaine an, die beide einst bei Metallica spielten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica haben ihre Lehren aus Newsted-Ausstieg gezogen

Wenn man Robert Trujillo glaubt, handhaben Metallica mittlerweile Nebenprojekte deutlich lockerer als zu Zeiten von Jason Newsted. Der frühere Bassist der "Four Horsemen" stieg bekanntlich bei den Thrashern aus, weil er sich musikalisch innerhalb der Band nicht einbringen und außerhalb nicht verwirklichen durfte. Die PORTALS EP (2022) von Lead-Gitarrist Kirk Hammett und Trujillos sporadische Gigs mit Infectious Grooves belegen nun, dass sich hier etwas verändert hat. Ausflügler und Spaß dabei So berichtet Rob im Everblack Podcast von drei Infectious Grooves-Konzerten innerhalb der letzten zwanzig Jahre. In der neuesten Inkarnation der Funk Metal-Gruppe um Suicidal Tendencies-Frontmann Mike Muir trommelt bekanntlich ex-Slipknot-Schlagzeuger Jay…
Weiterlesen
Zur Startseite