Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mötley Crüe arbeiten an neuer Musik

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Schlagzeilen um Mötley Crüe reißen nicht ab. Nachdem sich die Appice-Sixx-Streitereien in einen echten Rechtsfall zwischen der Glam Metal-Combo und ihrem ehemaligen Gitarristen Mick Mars entwickelt haben, scheinen Nikki Sixx und Co. ihren Ärger auf kreative Art abarbeiten zu wollen.

Gibt es bald neues Mötley Crüe-Material?

Bereits in den letzten Wochen teilte Band-Gründer und Bassist Nikki Sixx seiner Fan-Gemeinde auf Twitter mit, dass er mit Band-Neuzugang John 5 „irgendwelche Riffs schreiben“ würde. Nun könnten die Dinge aber schneller ernst werden als gedacht. Gestern twitterte Sixx nun ein Foto, auf dem er, Schlagzeuger Tommy Lee und Gitarrist John 5 gemeinsam in einem Studio an ihren Instrumenten zugange sind. Die Schrift auf dem Bild dazu lautet: „Ein weiterer Songwriting-Tag mit Tommy Lee und John 5“.

In einem anderen Beitrag holte Sixx dazu etwas weiter aus: „Wir schreiben. Der kreative Prozess des Song-Schreibens war immer der Herzschlag unserer Band. Wir werden nächste Woche ins große Studio gehen, ein bisschen etwas aufnehmen und schauen, wohin es uns treibt. An diesem Punkt gibt es keinen Plan. Wir lassen uns die Songs den Weg weisen.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Fans zeigen sich wenig begeistert

Auch Tommy Lee teilte das Foto auf Social Media mit dem Zusatz „Neues Crüe?“. Ob an der Geschichte etwas dran sein mag oder die Kalifornier in dieser komplizierten Phase der Band etwas Dampf ablassen müssen, werden die nächsten Monate zeigen. Die Fan-Gemeinde der Rocker zeigt sich in den Kommentaren allerdings wenig begeistert und stellt sich auf die Seite von Ex-Gitarrist Mick Mars.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Letzten Oktober kündigten Mötley Crüe aufgrund von Mick Mars‘ Gesundheitszustand an, ohne ihn die diesjährige europäische Ausgabe ihrer Stadiontournee mit Def Leppard anzutreten. Der 71-Jährige würde aber weiter Teil der Band bleiben. Kurz darauf wurde Rob Zombie– und Marilyn Manson-Gitarrist John 5 als Live-Ersatz vorgestellt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars: Die andere Seite

Das komplette Interview mit Mick Mars findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Für Mick Mars ist THE OTHER SIDE OF MARS eine Herzensangelegenheit. Der Vollblutmusiker hat im Lauf seiner langen Karriere mehrfach den Anlauf genommen, ein Soloalbum zu produzieren, doch jedes Mal kamen ihm irgendwelche Aktivitäten mit Mötley Crüe in die Quere. Er gesteht: „Mitunter werkelte ich nur ein paar Monate, zu anderen Zeiten auch schon mal ein paar Jahre an meinem eigenen Ding, aber Mötley standen für mich immer an…
Weiterlesen
Zur Startseite