Mötley Crüe & Def Leppard gehen gemeinsam auf „World Tour“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mötley Crüe haben ihre Reuniontour in den USA kürzlich erfolgreich hinter sich gebracht. Nun kündigen die Glam-Metaller — METAL HAMMER berichtete bereits über die Gedankenspiele dazu — „The World Tour 2023“ an. In deren Rahmen spielen Drummer Tommy Lee, Sänger Vince Neil, Gitarrist Mick Mars und Bassist Nikki Sixx sogar drei Konzerte in Deutschland. Mit von der Partie sind überdies die Briten Def Leppard.

Blut geleckt

So stehen am 25. und 27. Mai sowie am 3. Juni Gastspiele in Mönchengladbach, München und Hannover an. „Es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht, diesen Sommer im Rahmen der Stadiontournee in Nordamerika zu spielen“, heißt es in einem zugehörigen Statement von Mötley Crüe diesbezüglich. „Und jetzt brennen wir darauf, die Show mit ‚The World Tour 2023‘ auch in anderen Teilen der Welt zu präsentieren. Crüeheads in Lateinamerika und Europa: Macht euch bereit! Denn als nächste seid ihr dran — und wir können es kaum erwarten, euch alle kommendes Jahr wiederzusehen!“

Darüber hinaus kommentiert Joe Elliott von Def Leppard: „Nachdem wir mit unserer gigantischen Sommertournee durch die USA und Kanada dieses Jahr endlich wieder auf Tour gehen konnten, sind wir mehr als begeistert darüber, kommendes Jahr mit dieser fantastischen Show in vielen Städten der Welt auftreten zu können, mit dem Europa-Auftakt in Sheffield, wo für uns vor 45 Jahren alles begann. Wir freuen uns wahnsinnig darauf, euch bald wiederzusehen!“ Der Ticket-Vorverkauf startet am 28. Oktober.

🛒  SHOUT AT THE DEVIL JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Mötley Crüe & Def Leppard — „The World Tour 2023“

  • 25.05. Mönchengladbach, Sparkassenpark
  • 27.05. München, Königsplatz
  • 03.06. Hannover, Expo-Plaza


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost und Def Leppard über den Status Quo des Metal

Für manche kam die Kollaboration der Rocker Tobias Forge von Ghost und Joe Elliott von Def Leppard unerwartet. In ihrer YouTube-Reihe, einer Videogeschichte, die seit vier Jahren stetig mit neuen Kurzfilmen erweitert wird, hatte Joe Elliott einen Überraschungsauftritt (‘Chapter 15: Meanwhile in Dublin’). Wie die beiden Künstler nun aber in einem Interview mit NME preisgaben, sind sie schon länger Fans voneinander. Tobias Forge und Joe Elliott lernten sich 2015 kennen. Seitdem sei Elliott Feuer und Flamme für die Okkult-Rock-Musik seines Kollegen: „Ich spielte immer wieder Ghost in meiner Radio Show [Planet Rock]“. Und auch Forge ist sichtlich angetan von Def…
Weiterlesen
Zur Startseite