Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mötley Crüe & Def Leppard gehen gemeinsam auf „World Tour“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mötley Crüe haben ihre Reuniontour in den USA kürzlich erfolgreich hinter sich gebracht. Nun kündigen die Glam-Metaller — METAL HAMMER berichtete bereits über die Gedankenspiele dazu — „The World Tour 2023“ an. In deren Rahmen spielen Drummer Tommy Lee, Sänger Vince Neil, Gitarrist Mick Mars und Bassist Nikki Sixx sogar drei Konzerte in Deutschland. Mit von der Partie sind überdies die Briten Def Leppard.

Blut geleckt

So stehen am 25. und 27. Mai sowie am 3. Juni Gastspiele in Mönchengladbach, München und Hannover an. „Es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht, diesen Sommer im Rahmen der Stadiontournee in Nordamerika zu spielen“, heißt es in einem zugehörigen Statement von Mötley Crüe diesbezüglich. „Und jetzt brennen wir darauf, die Show mit ‚The World Tour 2023‘ auch in anderen Teilen der Welt zu präsentieren. Crüeheads in Lateinamerika und Europa: Macht euch bereit! Denn als nächste seid ihr dran — und wir können es kaum erwarten, euch alle kommendes Jahr wiederzusehen!“

Darüber hinaus kommentiert Joe Elliott von Def Leppard: „Nachdem wir mit unserer gigantischen Sommertournee durch die USA und Kanada dieses Jahr endlich wieder auf Tour gehen konnten, sind wir mehr als begeistert darüber, kommendes Jahr mit dieser fantastischen Show in vielen Städten der Welt auftreten zu können, mit dem Europa-Auftakt in Sheffield, wo für uns vor 45 Jahren alles begann. Wir freuen uns wahnsinnig darauf, euch bald wiederzusehen!“ Der Ticket-Vorverkauf startet am 28. Oktober.

🛒  SHOUT AT THE DEVIL JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Mötley Crüe & Def Leppard — „The World Tour 2023“

  • 25.05. Mönchengladbach, Sparkassenpark
  • 27.05. München, Königsplatz
  • 03.06. Hannover, Expo-Plaza


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars: Versöhnung mit Mötley Crüe "unmöglich"

Der einstige Mötley Crüe-Gitarrist Mick Mars hält es für ausgeschlossen, dass er mit Nikki Sixx, Tommy Lee und Vince Neil reinen Tisch machen könnte, sollten die vier zusammen versuchen, ihren Streit beizulegen. Als der 72-Jährige in einem Interview mit Guitar World darauf angesprochen wurde, antwortete er: "Ich würde sagen, es ist jenseits von unmöglich." Des Weiteren ergänzte Mick Mars, dass er sich angesichts des anhaltenden Zivilprozesses hüten muss, nichts falsches zu sagen. Körper macht nicht mehr mit "Man hat mir keinen Maulkorb verpasst, aber es ist so, dass alles, was ich sage, gegen mich verwendet werden kann. Ich muss ziemlich vorsichtig…
Weiterlesen
Zur Startseite