Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mötley Crüe werfen Kiss Diebstahl vor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was wären unsere Tage ohne einen netten Beef ohne Grund? Viel Langweiliger. Darum geht an dieser Stelle an dickes Dankeschön an Mötley Crüe raus. Die Glam-Metaller beschuldigen gerade Kiss des künstlerischen Diebstahls. Konkret geht es um das Bühnendesign der Abschiedstournee von Gene Simmons und Co. Hierfür sollen sich Kiss bei Mötley bedient haben.

Los ging der bisher nur von einer Seite geführte Catfight am 7. Februar, als Schlagzeuger Tommy Lee folgendes twitterte: „Verdammt @KISSOnline, das sieht echt genauso aus wie bei der letzten Tour von @MotleyCrue“

Und damit der Mötley Crüe-Drummer nicht vollkommen allein auf weiter Flur schimpft, hat sich am vergangenen Samstag sein Band-Kollege Nikki Sixx zu ihm gesellt. An besagtem Samstag haben Kiss in Los Angeles gespielt. Vorab postete Sixx ein Foto von der Abschiedstour seiner Band und meckerte dabei: „Wenn ihr eine exakte Nachstellung hiervon sehen wollt, geht einfach heute ins #LosAngeles Forum.“

https://www.instagram.com/p/Bt9y08hBiYH/

Und damit hätten wir auch schon den Stein den Anstoßes: Die beiden Mötley-Musiker haben scheinbar Patente auf solche Bühnenkräne angemeldet und können es nun nicht ertragen, dass Kiss ebenfalls derartige Gimmicks in ihrer Show verwenden. So schimpft Nikki Sixx weiter:

🛒  The dirt jetzt bei amazon ordern!

„Wow. Unsere Leiche war noch nicht mal kalt, als sie diese exakte große Finale von unserer Tour genommen haben. Es mag Kiss-Fans nichts bedeuten, aber es bedeutet Crüe-Fans etwas. Ich stand auf ihre Musik, als ich ein kleines Kind war. Und es war cool vor ein paar Jahren gemeinsam auf Co-Headliner-Tour zu gehen. Aber das enttäuscht mich. Wie auch immer. ?‍☠️ Immer vorwärts ??“

https://www.instagram.com/p/BuAOlvaj0lX/

Immer nach vorne schauen geht vermutlich anders. Und Mötley Crüe war sicher nicht die erste Band, bei denen Band-Mitglieder auf von Kränen geschwenkten Plattenformen über die Köpfe ihrer Zuschauer geschwebt sind. Wie auch immer – ein schöner Streit für zwischendurch. Bleibt nur noch die Antwort aus dem Kiss-Lager abzuwarten…

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars würde sofort wieder bei Mötley Crüe einsteigen

In einem kürzlichen Interview mit Audacy Check In enthüllte der ehemalige Gitarrist von Mötley Crüe, Mick Mars, warum es über vier Jahrzehnte seit der Gründung der Band gedauert hat, bis sein lang erwartetes Soloalbum veröffentlicht wird. Mars erklärte: „Es hat 40 Jahre gedauert, weil Mötley Crüe immer Priorität hatten. Jetzt, da ich im Ruhestand bin, bin ich einfach nur ich selbst. Natürlich würde ich sofort wieder bei Mötley einsteigen und Songs mit ihnen schreiben. Wenn sie das wollen würden. Aber im Moment bin ich einfach nur ich selbst, also schreibe ich, und es ist einfach nicht wie Mötley. Es geht…
Weiterlesen
Zur Startseite