Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightwish: Band sagt Oslo-Konzert ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nightwish veröffentlichten am 21. Juni ein Statement auf Ihren Social Media-Plattformen, worin sie die Absage ihres letzten Konzerts bekanntgaben.

Das Statement

In dem Statement steht: „Aufgrund der gesundheitlichen Umstände von Floor sind wir leider dazu gezwungen, unsere Show in Oslo am 22. Juni abzusagen. Floors Schwangerschaft ist nicht beeinflusst und sie ist auf dem Weg nach Hause, für etwas dringend benötigte Erholung.“ 

Die Band erklärt weiter: „Obwohl wir sechs alle am Boden zerstört sind, war es eine einfache Entscheidung, weil die Gesundheit immer vorgeht.“ Es gibt trotzdem einen kleinen Lichtblick für die Fans: „Die gute Nachricht ist, dass die Proben und Aufnahmen für das neue Album in weniger als zwei Wochen anfangen, also vorwärts!“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im November 2022 gab Sängerin Jansen bekannt, dass sie nach einer Operation krebsfrei sei, und im März 2023 gaben Jansen und Sabaton-Schlagzeuger Hannes Van Dahl bekannt, dass sie ihr zweites Kind erwarten.

Tourneen-Stopp

Im April 2023 eröffneten Nightwish, dass sie auf unbestimmte Zeit nicht mehr auf Tournee gehen würden. Die Gründe dafür seien privat, aber für das Bestehen der Band wichtig. Die Band verdeutlichte in dem Statement auch, dass die Entscheidung nichts mit Jansens Schwangerschaft oder Soloprojekten zu tun habe.

Neues Album

Das geplante Album der Gruppe soll eine Fortsetzung der beiden Alben ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL und HUMAN. :||: NATURE. sein, erklärte Keyboarder und Songwriter Tuomas Holopainen METAL HAMMER UK letztes Jahr.

„Nachdem das Album ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL fertig war, wusste ich sofort, dass wir mehr Songs darüber machen müssen. Denn es gibt so viel mehr zu erforschen und zu erzählen. Wir sind noch nicht fertig damit, dachte ich. Aber das gleiche passierte dann nach HUMAN. :||: NATURE.; wir sind noch immer nicht fertig. Es gibt wieder einige große Überraschungen, aber es fühlt sich an wie eine natürliche Fortsetzung von HUMAN. :||: NATURE.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
MetalDays 2024: Absage des Festivals

MetalDays 2024 abgesagt! Folgendes Statement wurde heute von den MetalDays-Veranstaltern bekanntgegeben: "Liebe MetalDays-Community, mit gemischten Gefühlen teilen wir euch diese Nachricht mit: Die MetalDays werden im Jahr 2024 nicht stattfinden. Aufgrund der aktuellen Herausforderungen, die uns betreffen, mussten wir die schwere Entscheidung treffen die Festivalplanung für dieses Jahr nicht fortzusetzen. Nach intensiven Diskussionen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wird die MetalDays 2024 verschieben und uns stattdessen auf die MetalDays 2025 konzentrieren, die vom 27. Juli bis 2. August 2025 stattfinden werden. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir glauben, dass sie die vernünftigste ist und im…
Weiterlesen
Zur Startseite