Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ozzy & Black Sabbath: Letztes Konzert gibt es als Stream

von
teilen
mailen
teilen

Der Live-Abschied von Ozzy Osbourne und Black Sabbath am 5. Juli 2025 in Birmingham wird fraglos eine große Sause — auch wenn der „Prinz der Dunkelheit“ nicht dazu in der Lage sein wird, selbst ein ganzes Konzert zu spielen. Immerhin stehen außerdem namhafte Bands wie Metallica, Guns N’ Roses, Slayer, Pantera, Gojira oder Halestorm auf der Bühne. Nun gibt es gute Nachrichten für Fans, die dabei sein wollten, aber keine der raren Eintrittskarten bekommen haben: „Back To The Beginning“ ist per Stream verfügbar.

Ehrensache

Auf www.backtothebeginning.com kann man sich für 26,99 Euro (zuzüglich Steuern und einer Service-Gebühr) ein Streamingticket schießen. Los geht der Spaß am 5. Juli um 16 Uhr. Des Weiteren kann man sich noch bis 7. Juli 2025 um 16 Uhr das komplette Konzert im Nachhinein reinziehen. Sharon Osbourne kommentiert hierzu: „Wir hatten so eine überwältigende Nachfrage von den Fans auf der ganzen Welt, die keine Tickets für die Show bekommen konnten. Und sie flehten uns in den Sozialen Medien an, die Show als Livestream zu übertragen. Da dies solch ein historisches Ereignis ist, konnten wir sie einfach nicht enttäuschen.“

Darüber hinaus verriet Sharon im Interview mit Music Business Worldwide, dass sie gerne noch zwei Acts für Birmingham verpflichtet hätte. „Es gibt zwei Bands, die wir liebend gerne geholt hätten, aber sie konnten nicht, weil sie an dem Tag arbeiten. Und das waren Judas Priest, eine lokale Band, sowie Angus Young von AC/DC, weil er Ozzy immer enorm unterstützt hat.“ Überdies plauderte die Managerin im Gespräch bei britischen Metal Hammer aus, dass eine Gruppe wegen einer verbalen Auseinandersetzung wieder vom Line-up geflogen ist: „Ich hatte ein riesiges Getue mit einem Manager wegen dieser Feier für Ozzy und Sabbath. Und so schlecht habe ich mich wahrscheinlich seit Jahren nicht gefühlt. Mir ist auch egal, was diese Person über mich sagt und denkt, denn sie kennt mich nicht. Und jetzt erzählt er dumme Lügen herum, weil ich die Band vom Line-up geschmissen habe.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Ozzy-Abschied: 11 Mio. $ für gute Zwecke eingenommen

Nach dem Bühnenabschied von Ozzy Osbourne geriet zunächst eine enorm hohe Zahl an Geldern in Umlauf, die die Veranstalter von "Back To The Beginning" eingenommen haben sollen. Rage Against Against The Machine-Gitarrist Tom Morello, welcher als musikalischer Direktor bei dem finalen Konzert von Black Sabbath und dem "Prinzen der Dunkelheit" fungierte, behauptete, rund 190 Millionen könnten durch die Show wohltätigen Zwecken zugeführt werden. Auszählung abgeschlossen Die britische Zeitung The Guardian hat zudem berichtet, dass allein durch den Live-Stream 150 Millionen Dollar zusammengekommen sein sollen. Sharon Osbourne meldete sich daraufhin zu Wort und verwies diese Summen ins Reich der Fabeln. Nun…
Weiterlesen
Zur Startseite