Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ozzy Osbourne: Neues Album im September

von
teilen
mailen
teilen

Neuigkeiten von Ozzy Osbourne! Ehefrau und Managerin Sharon Osbourne hat in der Graham Norton Radio Show über die Zukunft gesprochen – und die beinhaltet auch ein Album. Die nächste Platte von Ozzy werde im September erscheinen, verkündete sie. „Er ist [auch jetzt] im Studio beschäftigt. Er schreibt und singt, und das macht ihn sehr glücklich. Er wird nie aufhören, zu schreiben und zu singen“, so Sharon. Im Haus der Osbournes in Buckinghamshire habe er ein eigenes großes Studio. „Wir haben [es] gebaut, damit er alles zu Hause machen kann“, so Sharon.

Umzug nach Großbritannien geplant

Dafür wird der ehemalige Black Sabbath-Frontmann bald noch mehr Gelegenheiten haben, denn es stehen weitere Veränderungen an. Sharon zufolge werden die Osbournes nämlich wieder zurück nach Buckinghamshire ziehen – derzeit leben sie hauptsächlich in den USA, das Haus in Großbritannien wird sporadisch genutzt. „Bis Weihnachten wird das ein Hin und Her, dann ziehen wir dauerhaft hierher“, sagte sie in dem in Großbritannien geführten Interview. Gerade sei sie immer nur für einige Wochen an einem Ort.

Empfehlungen der Redaktion
Ozzy Osbourne: So war die Tournee mit Metallica
Wenn es dann vollständig zurück nach Europa gehe, seien es allerdings nur Ozzy und sie: „Die Kinder sind so amerikanisch, die wollen nicht zurück.“ Bei Ozzy, dem es nach seiner Corona-Erkrankung wieder gutgeht, ist es umgekehrt. „Er kann es kaum abwarten“, verriet seine Ehefrau. Mit einer kurzen Unterbrechung haben die Osbournes seit den Siebzigern ausschließlich in den USA gelebt, haben also mehr Zeit dort als in der Heimat Großbritannien verbracht. Ein Haus hatte die Familie dort allerdings immer. „An diesem Punkt in meinem Leben fühle ich mich sehr zu Hause. Die letzten Jahre habe ich es vermisst, und jetzt fühle ich mich zu Hause“, betonte Sharon im Hinblick auf den anstehenden Umzug.

Berühmte Gäste auf Ozzys Album

Vor Sharon hatte Red Hot Chili Peppers-Schlagzeuger Chad Smith bereits im März über eine neue Ozzy-Platte gesprochen. Nachdem er auf Ozzys letztem Album ORDINARY MAN (2020) vertreten war, werde er auch auf dem kommenden 13. Soloalbum zu hören sein, so seine Aussage im Podcast ‘Talk Of Jericho’. Das Schlagzeug teilt er sich mit dem kürzlich verstorbenen Taylor Hawkins von den Foo Fighters. Neben ihnen sind außerdem Metallica-Bassist Robert Trujillo und Guns N’ Roses-Bassist Duff McKagan mit von der Partie. Und an der Gitarre? Smith zählte ein Who-Is-Who der Szene auf: Tony Iommi, Eric Clapton, Jeff Beck, Mike McCready, Josh Homme, Zakk Wylde. 15 Songs wird es insgesamt geben. Den Klang beschrieb Ozzy gegenüber dem englischen Metal Hammer als ORDINARY MAN-ähnlich, Produzent Andrew Watt erwähnte in einem Guitar World-Interview eine Hommage an Ozzys Arbeit in den Achtzigern. Aber wie es letztendlich auch wird: Bei dieser Aufstellung kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite