Toggle menu

Metal Hammer

Search

Pantera: Weitere Konzerte in Dresden und Stuttgart angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Das Hin und Her bezüglich der US-Thrasher Pantera geht weiter: Nachdem sowohl ihre Auftritte bei Rock am Ring und Rock im Park sowie ihr Konzert in Wien abgesagt wurden, gibt die Band nun Termine für weitere Shows bekannt.

Pantera geben weitere Shows bekannt

Die reformierten Pantera – für die verstorbenen Mitglieder Dimebag Darrell (Gitarre) und Vinnie Paul (Schlagzeug) springen Zakk Wylde (Black Label Society) und Charlie Benante (Anthrax) ein – gaben vor Kurzem bekannt, dass sie auf ihrer anstehenden Deutschland-Tour nun auch Halt in Stuttgart (2. Juni, Hanns-Martin-Schleyer-Halle) und Dresden (3. Juni, Dresdner Messe) machen werden. Zuvor gab die Band nach der Absage ihres im Wiener Gasomoter geplanten Auftritts einen zusätzlichen Gig in Budapest bekannt.

Empfehlungen der Redaktion
Pantera: Zusätzliche Show in Ungarn bekanntgegeben
Vorausgegangen war den Konzertabsagen die wiederaufgegriffene Diskussion über die rassistischen Ausfälle von Frontmann Phil Anselmo beim Dimebash 2016. Videoaufnahmen der Show zeigen mehrmalige White Power-Rufe des Sängers. Auch den Hitlergruß zeigte Phil damals offen. Im Nachhinein beteuerte er, dass er lediglich Witze über Weißwein gemacht hätte. Phil entschuldigte sich mehrfach für seine Entgleisung und gab an, dass er keinesfalls ein Rassist sei. Er bereue den von ihm inzwischen als Fehltritt eingestandenen Vorfall und bemüht sich um eine Klärung des Sachverhalts, so auch im Interview mit METAL HAMMER.

🛒  THE COMPLETE STUDIO ALBUMS 1990-2000 auf Amazon.de bestellen!

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: Pantera
Unklar ist, ob die Kontroverse um die anstehende Tournee von Pantera nun ein Ende hat. Obwohl die Reunion sich in Teilen unter Fans als auch Musikern großem Zuspruch erfreut, hagelt es auch weiterhin Kritik an Phil Anselmo und besagtem Vorfall. Nicht wenige wollen ihm seine entschuldigenden Worte abnehmen und pochen weiterhin darauf, auch die übrigen Konzerte zu canceln. Laut aktuellem Stand sollen jedoch die aktuell geplanten Konzerte stattfinden.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Jason Momoa hatte Angst vor "Back To The Beginning"-Konzert

Dass Jason Momoa (‘Aquaman’, ‘Game Of Thrones’) ein Metalhead ist, dürfte allgemein bekannt sein. Der Schauspieler moderierte schließlich auch "Back To The Beginning", das letzte Black Sabbath-Konzert im Juli 2025. Wie das für ihn war und warum er eigentlich Angst davor hatte, erzählt Momoa dem Talkshow-Host Jimmy Fallon in dessen The Tonight Show. Wie ein Gott Über Ozzy Osbourne meint er: "Er ist wie ein Gott für mich." Dann erzählt er: "Das Konzert wurde angekündigt und ich rief jeden an, den ich kannte. Ich telefonierte mit Metallica, Anthrax, nur um Tickets zu bekommen, damit ich dabei sein konnte. Es gab nur eine…
Weiterlesen
Zur Startseite