Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pantera: Zusätzliche Show in Ungarn bekanntgegeben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Wochen sind Pantera Gegenstand der Kritik. Der Grund: Phil Anselmos rassistische Ausfälle beim Dimebash 2016. Diese haben dazu geführt, dass die angedachten Auftritte der Band bei Rock am Ring und Rock im Park abgesagt wurden. Die Show in Wien wurde ebenfalls gecancelt. Als Ersatz für Letztere wurde nun ein zusätzliches Konzert in Ungarn anberaumt.

Pantera: Neues Konzert in Budapest angekündigt

Eigentlich sollten Pantera am 31. Mai 2023 im Gasometer in Wien auftreten. Die Welle der Empörung über die rassistischen Entgleisungen von Frontmann Phil Anselmo machten diesem Vorhaben allerdings einen Strich durch die Rechnung. Die Absagen von Rock am Ring und Rock im Park brachten den Sachverhalt wieder auf den Tisch. Kurz darauf knickten auch die Veranstalter des Wien-Konzerts, Barracuda Music und Mind Over Matter, ein.

In den Sozialen Medien schrieben sie: „Alle Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Danke für euer Verständnis.“ Eine Erklärung, ob der Grund für die Absage ebenfalls besagter Vorfall beim Dimebash 2016 sei, blieb aus. Wütende Fans vermuteten dies jedoch in den entsprechenden Kommentarbereichen. Nun gaben Pantera bekannt, dass sie am ursprünglichen Tag der Wien-Show ein weiteres Konzert im Barba Negra in Budapest spielen werden. Auch am 30. Mai wird die Band dort einen bereits ausverkauften Gig spielen.

🛒  THE COMPLETE STUDIO ALBUMS 1990-2000 auf Amazon.de bestellen!

Im Rahmen eines Soloauftritts beim Dimebash 2016 zeigte Phil Anselmo wiederholt den Hitlergruß und rief mehrmals „White Power“. Im Nachhinein erklärte er, dass es sich dabei lediglich um Witze über Weißwein gehandelt habe. Inzwischen beteuert er, dass es sich dabei um einen alkoholbedingten Ausrutscher gehandelt habe, der sich nicht wiederholen werde. 2022 hat sich die ursprünglich 2003 aufgelösten Band wiedervereinigt. Für die inzwischen verstorbenen Mitglieder Dimebag Darrell (Gitarre) und Vinnie Paul (Schlagzeug) springen Zakk Wylde und Charlie Benante ein.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite