Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Raining Blood’: Donald Trump singt Slayer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf Knopfdruck lachen geht nicht immer. Besonders wenn Comedy gezwungen lustig daherkommt, hält sich der Humor- und Spaßfaktor mitunter in Grenzen. Nun hat der Clip-Künstler Lars Von Retriever ein Video erschaffen, bei dem Donald Trump den Slayer-Klassiker ‘Raining Blood’ intoniert. Dabei hat sich der Audio- und Video-Monteur bei unzähligen Reden des aktuellen US-amerikanischen Präsidenten bedient, die benötigten Wörter dort herausgeschnitten und an die entsprechende Stelle eingesetzt.

Und hier muss man sagen: Zu hören, wie der machthungrige, hinterhältige und rücksichtslose Donald Trump, diese legendären Zeilen „singt“, hat schon was:

The sky is turning red (Der Himmel verfärbt sich rot)
Return to power draws near (Die Rückkehr an die Macht rückt näher)
Fall into me, the sky’s crimson tears (Fallt auf mich, blutrote Tränen des Himmels)
Abolish the rules made of stone (Schafft die Regeln ab, die aus Stein gemacht wurden)
[…]
Awaiting the hour of reprisal (Ich warte auf die Stunde der Vergeltung)
Your time slips away (Deine Zeit läuft ab)
Raining blood (Es regnet Blut)
From a lacerated sky (Von einem aufgerissenen Himmel)
Bleeding its horror (Blutet sein Schrecken herab)
Creating my structure now I shall reign in blood (Erschafft mein Gefüge, nun werde ich in Blut regieren)

Das vermeintliche Clip-Kunstwerk seht ihr hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Make America Metal Again

Dieses kleine Filmchen ist jedoch nicht das erste „MetalTrump“-Werk von Lars Von Retriever, dessen Künstlername eine Persiflage des renommierten wie skandalträchtigen Regisseurs Lars Von Trier darstellt. Vor Slayer hat der Gute Donald Trump bereits mit dem Metallica-Track ‘Master Of Puppets’ zusammen gebracht:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Und mindestens genauso schön, weil mindestens genauso ironisch kommt „MetalTrump“ mit dem Megadeth-Song ‘Holy Wars’ daher. Darin singt Donald Trump unter anderem folgende Zeilen:

Brother will kill brother (Bruder wird Bruder töten)
Spilling blood across the land (Und Blut über dem Land verschütten)
Killing for religion (Für Religion zu töten)
Something I don’t understand (Ist etwas, das ich nicht verstehe)
Fools like me, who cross the sea (Narren wie ich, die das Meer überqueren)
And come to foreign lands (Und zu fremden Ländern kommen)
Ask the sheep, for their beliefs (Fragen die Schafe, nach ihrem Glauben)
Do you kill on God’s command? (Tötet ihr auf Gottes Befehl?)
A country that’s divided (Ein Land, das geteilt ist)
Surely will not stand (Wird sicher nicht bestehen)
My past erased, no more disgrace (Meine Vergangenheit gelöscht, keine Schande mehr)

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite