Toggle menu

Metal Hammer

Search

Randy Engelhard: „Mit einem Tattoo kannst du Seelen retten.“

von
teilen
mailen
teilen

Die Wildcat Tattoo Cruise ist zum ersten Mal in See gestochen. Star-Tätowierer Randy Engelhard sieht die Premiere als großen Erfolg an. Im Video-Interview mit METAL HAMMER spricht er mit uns über die gesammelten Impressionen auf hoher See. Von Rentnerinnen, die in bunter Garderobe mit Sektglas im Moshpit mitschunkeln über den Abbau von Vorurteilen und Steigerung der Akzeptanz der gesamten Szene zählt der 46-Jährige einige seiner Highlights auf.

Empfehlungen der Redaktion
1. Wildcat Tattoo Cruise: Gelungene Premiere der etwas anderen Kreuzfahrt
Außerdem spricht der Weltenbummler über seine jahrelangen Erfahrungen im Zusammenhang mit Tattoos. Die therapeutische Wirkung die diese entfachen können, welche Motive er ablehnt oder wie er seiner eigenen Mutter Farbe unter die Haut gestochen hat.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Mann mit den Farben

Ursprünglich kommt Randy Engelhard aus Zwickau, wo er bis heute sein renommiertes Heaven of Colours Studio betreibt. Nach seiner Ausbildung zum Fliesenleger konzentrierte er sich auf seine künstlerische Leidenschaft und begann mit dem Tätowieren. Durch seine Porträtarbeit wurde er bereits auf viele internationale Tattoo-Conventions eingeladen und hat weltweit Motive gestochen. Hierzulande erlangte der Malerei-Fan besonders durch die Sendung ‘Horror Tattoos’ Bekanntheit.

Neben Tattoos gab es auf der Kreuzfahrt natürlich ordentlich Musik auf die Ohren. Bands wie Sick Of It All, Stick To Your Guns oder auch The Boss Hoss haben den Fans des farbigen Körperschmucks fünf Tage lang eingeheizt. Trotz Tattoos und Musik als großer Mittelpunkt der Reise wurde ein breites Rahmenprogramm angeboten, welches diese Convention auf See zum Erfolg gemacht hat.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Weitere Highlights

teilen
mailen
teilen
Biff Byford von Saxon über DENIM AND LEATHER, Image und Metal

Vom Stil zum Song zum unauslöschlichen Image: Biff Byford von Saxon im Video-Interview über DENIM AND LEATHER. "You can be into Hardcore, Metal, Death Metal - it doesn’t matter." DENIM AND LEATHER (1981) von Saxon wurde von METAL HAMMER auf Platz 188 der besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt: Heavy Metal als Jugendkultur. DENIM AND LEATHER dokumentiert bereits im Titel den Willen, der Soundtrack einer ganzen Headbanger-Generation zu sein, die im Zuge der NWOBHM nach oben gespült wurde. Entsprechend fällt die Musik aus: Straffe Riffs treffen auf wilde Momente und hohes Melodiegefühl, welche im Chorus den Mitgrölfaktor kitzeln. Die Scheibe trifft…
Weiterlesen
Zur Startseite