Toggle menu

Metal Hammer

Search
Dark Side Of Sugar

Accu§er ACCU§ER

Thrash Metal , Metal Blade/Sony (11 Songs / VÖ: 13.11.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn Szene-Urgesteine ein neues Album vorlegen, wird des Öfteren befürchtet, dass das Ganze etwas angestaubt und bieder klingen könnte – mitunter nicht ganz zu Unrecht. ACCU§ER ist das genaue Gegenteil, wirbelt mit seinen schnittigen Strukturen ordentlich Staub auf und wirkt zu jedem Moment frisch, energiegeladen und mitreißend. Und – jetzt kommen wir zur Hauptattraktion der zwölften Accu§er-Scheibe: Die Soli des zurückgekehrten Lead-Gitarristen René Schütz gehören zum Besten, was man in diesem Bereich 2020 präsentiert bekommt. Denn so rasant die Lieder auch davongaloppieren, Schütz kontert sie im Instrumentalteil mit so viel Liebe zur Melodie, dass man unter dem Kopfhörer entzückt an die ­großen Vorbilder Scorpions, Iron Maiden oder Gary Moore denkt.

ACCU§ER bei Amazon

Dazu drückt die Produktion mächtig und verleiht dem Material einen sehr zeitgeistigen Anstrich. Im Prinzip findet ACCU§ER einen Mittelwert zwischen der frühen, rasanten Old School-Thrash-Phase der Deutschen und den Groove-betonten, Pantera-lastigen Neunziger Jahren. Dieser Mix überzeugt auf voller Linie. Qualitativ stellt ACCU§ER das beste Werk in der Geschichte dieser Band dar (auch wenn es zwei, drei Lieder gibt, die nicht vollends zünden). Wer auf die letzten Testament-Alben und erwähnte Königssoli steht, muss hier reinhören.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Rückkehr von Bumblefoot möglich?

Er war von 2006-2014 Gitarrist bei Guns N’ Roses als Nachfolger von Buckethead. Ron "Bumblefoot" Thal, der auch Beiträge zu CHINESE DEMOCRACY leistete, hatte es nicht leicht bei den Gunners. Seit seinem Ausstieg 2014 ist er unter anderem seit 2017 in der Prog Metal-Supergroup Sons Of Apollo (mit Drummer Mike Portnoy, Keyboarder Derek Sherinian, Bassist Billy Sheehan und Sänger Jeff Scott Soto) aktiv. Nach sechs Jahren kann man durchaus mal fragen, ob sich Bumblefoot vorstellen könnte, wieder bei Guns N’ Roses einzusteigen. "Sie sind ihren Weg gegangen, und ich meinen", so der Gitarrist. "Wir hatten acht wundervolle Jahre zusammen. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite