Toggle menu

Metal Hammer

Search

As I Lay Dying The Powerless Rise

teilen
twittern
mailen
teilen
von

THE POWERLESS RISE ist die neue Offensive eines der größten Schwergewichte der Metalcore-Szene, und das hört man auch in jeder Sekunde. Dieser Wutbratzen ist auf der Höhe der Zeit, erfüllt alle technischen Standards und macht definitiv Spaß. Dabei fällt auf, dass As I Lay Dying wieder etwas mehr in Richtung SHADOWS ARE SECURITY gehen.

Während die etwas zurückgenommene Spielart des letzten Albums AN OCEAN BETWEEN US zwar erfolgreich war, aber ebenso Kritiker auf den Plan rief, die der Band das Schielen in Richtung Mainstream vorwarfen, wird THE POWERLESS RISE viele alte Fans versöhnen. Hier wird wieder vermehrt mit der großen Axt geholzt, und das ist verdammt gut so. Tim Lambesis spielt die komplette Schreigesangsklaviatur virtuos und könnte auch in einer Death Metal-Band problemlos bestehen. Besonders deutlich wird das, wenn As I Lay Dying wie im Opener ‘Beyond Our Suffering’ voll auf die Tube drücken und mit Blast-Parts aufwarten, zu denen Lambesis sich voller Inbrunst auskotzt.

Der Klargesangs-Part von Bassist Josh Gilbert wird seltener eingesetzt als zuletzt, hat dafür aber immer Sinn und weist sofort Hitcharakter auf. Besonders schön sind die zweistimmigen Leads, die viele Passagen wirklich veredeln und den Hardcore-Fakor zugunsten traditioneller Metal-Spielart zurückschrauben. Fans von moderner Metal-Kost und As I Lay Dying-Jünger können bedenkenlos zugreifen und werden begeistert sein.

Christian Kruse

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Juni-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Hail Of Bullets ON DIVINE WINDS Review

Overcast REBORN TO KILL AGAIN Review

Aeternam DISCIPLES OF THE UNSEEN Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

James Hetfield hat eine Nachricht an alle Metallica-Hater

Seine Ansage an alle Nörgler, die Metallica den Ausverkauf vorwerfen, ist eindeutig.

Summer Breeze-Mitveranstalter Michael Trengert verstorben

Am 23.09.2013 verstarb Michael "Michael" Trengert nach langer, schwerer Krankheit.

News HAMMER 20.09.06

UNEARTH +++ HEAVEN SHALL BURN +++ MNEMIC +++ KORN +++ BRUCE DICKINSON +++ AMON AMARTH

teilen
twittern
mailen
teilen
PlayStation 5: Endlich wird die Sony-Konsole bunt!

Lange haben die Sony-Jünger auf eine schwarze PlayStation 5 gehofft - nun wurden ihre Gebete erhört. Neben einer dunklen Ausführung soll es außerdem zukünftig die Möglichkeit geben, die Konsole noch in diversen anderen Farben zu schmücken. Die Controller gibt es ebenfalls in den passenden Farben. Bunt, aber ausverkauft Wie Sony bekanntgab, wird die PlayStation 5 schon bald in neuem Glanz erstrahlen (Quelle: PlayStation.Blog). Neben den inzwischen in "Cosmic Red" und "Midnight Black" erhältlichen DualSense-Controllern wird ebenfalls die bisher lediglich in weiß erhältliche Abdeckung in besagten Farben nachgereicht. Neben den beiden bereits erhältlichen Controllerfarben soll es auch möglich sein, die PlayStation…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €