Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Astralborne ACROSS THE AEONS

Melodic Death Metal, Prosthetic/Cargo (12 Songs / VÖ: 28.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Nanu? Was hat Skandinavien denn da wieder ausgespuckt? Nichts – die Newcomer ­Astralborne kommen nämlich aus dem gar nicht so nordeuro­päischen Ohio. Hört man allerdings nur mal kurz in ihr Zweitwerk ACROSS THE AEONS hinein, ist das Trio kaum von schwedischen oder finnischen Genre-Größen zu unterscheiden. Das ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass das Album über einen weitaus klareren Mix verfügt als das ursprünglich in Eigenregie veröffent­lichte Debüt ETERNITY’S END (2019). Doch auch über die hochwertigere Produktion hinaus kann sich ACROSS THE AEONS sehen lassen.

🛒  ACROSS THE AEONS bei Amazon

Die zwölf Songs kommen melodisch stark daher, mitreißende Riffs und voran­preschende Drums sorgen für Headbang-Stimmung, und auch einige der – ausschließlich gegrowlten – Gesangs-Passagen gehen gut ins Ohr. Hervorzuheben sind der direkt auf ein Akustikintro folgende Kracher ‘War Vessel’ sowie für Freunde von aufwändigen Spielereien der Titel-Track mit Überlänge. Der Rest des atmosphärischen Albums weiß mit seinen Wechseln zwischen treibenden und ruhigen Passagen allerdings ebenso zu überzeugen, auch wenn der eine große Hit vielleicht noch fehlt. Dementsprechend heißt es in Zukunft für alle Melodic Death-Fans: Astralborne im Auge behalten!

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Ruhestand erst, wenn Priest nicht mehr spielen können In einem neuen Interview mit dem spanischen Radiosender Rock FM wurde Judas Priest-Bassist Ian Hill gefragt, ob er und seine Band-Kollegen bereits über einen möglichen Ruhestand nachgedacht hätten. Der 72-jährige Brite gab zu, dass das bisher noch nicht der Fall gewesen sei. „Nein, wir haben noch keinen Plan, in Rente zu gehen. Wir können immer noch auftreten. Die Zeit, über den Ruhestand nachzudenken, ist dann gekommen, wenn die Auftritte nachlassen und es uns nicht mehr so gutgeht. Dann müssen wir wohl oder übel darüber nachdenken. Wir sind nicht dumm. Wir wissen, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite